CocktailAudio Forum

Normale Version: Internetradio-Abschaltung am X10
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Leider hat Reciva, der Radiostationsanbieter am X10 seinen Dienst komplett eingestellt. Das war schon im Frühjahr angekündigt und ist nun passiert.
Leider können wir am X10 auch keine Nachfolgelösung integrieren.
Damit das Internetradio zumind. noch zum Teil genutzt werden kann, wäre ein Workaround, eine Playliste anzulegen, welche die Radiostationen aus den aktuellen Favoriten beinhaltet.
Ich werde die nächsten Tage dazu etwas vorbereiten und hier im Forum veröffentlichen.
Da ich zwar hier noch einen X10 stehen habe, aber ohne Datenbank, kann ich leider mangeln nun nicht mehr funktionierendem Internetradio keine Favoriten mehr erzeugen. Wir würden hier über das Webinterface ein Script zur Verfügung stellen, das aus den Favoriten in der Datenbank eine Playliste erzeugt. Dann sind zumind. die Favoriten noch nutzbar.
Kann mir jemand seine Datenbank zur Verfügung stellen (natürlich nur, wenn dort auch Internetradiofavoriten vorhanden waren)
Ich benötige nur die Datei songs.db aus dem Verzeichnis .DB
Am einfachsten kommt man vermutlich über den Samba-Server an die Datei. Dazu muß der Samba-Server am X10 auf AN stehen.
Zudem muß unter Windows10 der Support für SMB1-Unterstützung aktiviert werden. (Anleitung dazu hier: https://www.ionos.de/digitalguide/server...ndows-smb/)

In Windowsexplorer muß dann noch unter Ansicht das Häckchen "ausgeblendete Elemente" gesetzt werden, damit man die versteckten Ordner und Datei sehen kann. Die songs.db bitte an info@cocktailaudio.de senden.
Danke
moin @administrator,

hatte die .songs.db  schon vor Tagen gesendet    Angel
habe noch einmal gesendet!

Gruß Uwe
Hallo Administrator

Zitat:
"Ich werde die nächsten Tage dazu etwas vorbereiten und hier im Forum veröffentlichen", das wäre schon einige Zeit her Blush .
Bitte stellt minimal eine Lösung mit Schritt für Schritt Anleitung ein. Am liebsten ein Script das eingelesen werden kann. Nicht jeder hat Programmierkenntnisse. Es geht immerhin um mehrere hunder Euronen, die mann nicht einfach schrotten möchte, nur weil ein Sender seinen Dienst einstellt.
Wo ist den hier die Kundenorientierung "Mit den Augen des Kunden"?

Gruss eines sehr erbosten Kunden
Vik
moin,

hier gäbe es Vorschläge der "Güte"

https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...p?tid=4935

#6  und #12
ist schon ganz brauchbar   Wink 

ab #24
evtl. auch beachten   Shy 

oder hier:

https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...p?tid=4943

#17

so integriere ich momentan andere Sender.

Wie gesagt, das Ganze "nervt" ohne Ende!
Habe eine solche "Pleite" auch noch nicht bei anderen Geräteherstellern erlebt. Im Gegenteil, falls benötigt, innerhalb von Minuten kommt bei meinem anderen iRadio eine frische firmware und jenes Gerät ist bei weitem "älter"   Angel

Wollen wir einfach nur mal hoffen, daß sich eine Lösung abzeichnet oder das Programm von Jürgen angewendet werden kann. Er hat sich ja angeboten, momentan wird das wohl noch von der "Regierung" geblockt     Angel   aber letztendlich sollte uns das dann recht peripher am Allerwertesten vorbei gehen, denn es ist ja wohl immer noch unser "Spielzeug", was nur vernünftig funktionieren soll!


Gruß Uwe
(08.07.2021, 01:04 PM)citral schrieb: [ -> ]...
Habe eine solche "Pleite" auch noch nicht bei anderen Geräteherstellern erlebt. Im Gegenteil, falls benötigt, innerhalb von Minuten kommt bei meinem anderen iRadio eine frische firmware und jenes Gerät ist bei weitem "älter"   Angel
...

Das ist bei anderen Herstellern oft nicht anders:
https://www.analog-forum.de/wbboard/inde...nie-wiede/

Wer es ganz bequem haben will kann es z.B. mit dieser App machen:
https://play.google.com/store/apps/detai...l=de&gl=US

Was ist so schwer daran die Links zu suchen und mit dem Texteditor eine Playlist zu erstellen?
Ich suche nicht täglich neu Sender.
Hallo,

wie bereits angedroht, habe ich ein Programm geschrieben, mit der die Favoriten des CocktailAudio X10 direkt bearbeitet werden
können.

Näheres hierzu im Thread  #20

Gruß
  Jürgen