CocktailAudio Forum

Normale Version: Cursor Vergrößerung abstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo werte N25 Benutzer,

ich überlege schon geraume Zeit, ob man die Vergrößerung am Cursor abstellen kann. Mir wäre es lieber, wenn die Größe gleich bliebe.

Ist jemanden ein Möglichkeit bekannt das abzustellen? Dann bitte eine kurze Beschreibung. Danke.

Gruß, Robert
Hallo wertes Forum,

weil cocktailAudio sich bei Fragen nie angesprochen fühlt, stelle ich meine Frage nun noch einmal ganz extra an cocktailAudio gerichtet.

Kann man diese lästige Lupenfunktion am Cursor nicht abstellen? Die Lupenfunktion löst meistens Fließtext aus. Der Fließtext ist so miserabel eingestellt, dass man nicht in der Lage ist zügig zu lesen,

Die Lupenfunktion behindert, anstatt dass sie nützen würde.

Bitte konzipiert doch Geräte die dem Anwender helfen und nicht Umstände bereiten.

Schönen Gruß, Robert
Moin,
Ach ja,der sog. Fließtext ist auf Seite 64 unter 4-7-13.
Einstellbar

in sog. Scroll Speed leveln 1-3
Ahoi !
(26.05.2021, 04:36 PM)Mike Man schrieb: [ -> ]der sog. Fließtext ist auf Seite 64 unter 4-7-13.

Im Handbuch vom N25 (v1.1) auf Seite 63 unter 4-7-15. Wink
Hallo,

entschuldigt bitte, aber das war nicht meine Frage. Im Betreff steht "Cursor Vergrößerung abstellen"


Zitat:Die Lupenfunktion behindert, anstatt dass sie nützen würde.
Der Fließtext wäre oft gar nicht notwendig, wenn die Lupe den Text nicht zuerst vergrößern würde, so dass der Text nicht mehr in die Zeile passt.


Gruß
(26.05.2021, 07:13 PM)cocktailFrucht schrieb: [ -> ]Der Fließtext wäre oft gar nicht notwendig, wenn die Lupe den Text nicht zuerst vergrößern würde, so dass der Text nicht mehr in die Zeile passt.

Dann mach den Text doch kürzer, so dass es wieder passt  Tongue 

Ich finde, das ist ein Luxus-Problem.
Ich selber habe mit dem "Zoom" keine Probleme. Ich finde es eher sogar praktisch. Dadurch sehe ich schneller, wo ich grade bin.

Edit:

Hier mal eine Veranschaulichung wie der "Zoom" den Text vergrößert:

[attachment=602][attachment=603]

Ich finde, da passen selbst bei Vergrößerung noch jede Menge Zeichen in die Zeile.
Zu gefühlten 99% aller Songtitel reicht der Platz doch aus.
Und nur für dann das restliche 1% die Funktion gleich abschalten?
Da darf das N25 bei mir auch ruhig scrollen.
Hallo,

alles was der N25  nicht anbietet ist ein Luxus-Problem. Und alles was Du persönlich nicht brauchst, soll für andere auch unnötig sein.

Das ist wirklich eine passende Logik, für jemanden, der Ratgeber sein sollte.

Man kann den Schriftfont einstellen - wie benutzerfreundlich. Aber die Lupenfunktion abstellen, ja, da fängt dann schon der Luxus an, den cocktailAudio nicht mehr anbieten kann. Dein Ratschlag nützt anderen wirklich wenig, denn Du weißt ja gar nicht was Du bei anderen damit an Problemen auslösen würdest. Wenn Du das so handhabst, dann sei glücklich damit, aber erwarte nicht, dass alle anderen auch damit glücklich sein können. So viel zum Thema Individualität und Benutzerfreundlichkeit bei modernen Geräten.
CocktailAudio kann dankbar dafür sein, dass es Leute gibt, die Rückmeldungen geben, damit sie ihre Geräte den Benutzeransprüchen gegenüber anpassen können.

Zitat:Und nur für dann das restliche 1% die Funktion gleich abschalten?
Keiner hat gesagt, dass die Funktion abgeschaltet werden soll. Sie sollte aber optional abschaltbar sein.

Jemand, der einen N25 nur zu Hälfte seiner Funktionen verwendet, der ist nicht gerade die richtige Person Rat zu geben.

Einen schönen Abend noch, Robert