CocktailAudio Forum

Normale Version: Wiedergabe-Modus für verschiedene Quellen unabhängig voneinander einstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
anhand X35

Der Wiedergabe-Modus (Shuffle etc.) für verschiedene Quellen (z.B. MusikDB und CD) sollte unabhängig voneinander einstellbar sein und gespeichert werden. Da die Konfiguration während der Wiedergabe der jeweiligen Quelle vorgenommen wird, ist dazu ja auch keine Änderung am Menü o.ä. notwendig.

Einfacher Use Case: Normalerweise hört man seinen gesamten Bestand in der MusikDB im Shuffle-Modus, aber eine neu gekaufte CD will man üblicherweise doch in der normalen Reihenfolge hören.
(18.05.2021, 09:23 PM)buffalo schrieb: [ -> ]Einfacher Use Case: Normalerweise hört man seinen gesamten Bestand in der MusikDB im Shuffle-Modus, aber eine neu gekaufte CD will man üblicherweise doch in der normalen Reihenfolge hören.

Habe am N25 zwar kein CD-Laufwerk, aber ich höre die Alben (auf Festplatte) immer so, wie sie auch auf der CD sind.
Shuffle benutze ich nie. Bin dann wohl kein "normaler User".

Andererseits ist die Wiedergabe-Modus-Änderung doch auch kein Hexenwerk: Einmal Menü drücken, Modus wählen, und dann OK.
Dafür braucht es für mich jetzt keine separate Einstellung für jede Quelle.
@Christian21: Es ist beruhigend zu lesen, dass du bei einem Gerät ohne CD-Laufwerk auf eine unabhängige Einstellung für MusikDB und CD verzichten kannst.
Da hast du schon Recht, dass ich es "einfach" so sagen kann, da ich nur die MusicDB habe.
Wenn ich aber die MusicDB in mehrere Bereiche aufteile, z.B. in "Pop" und in "Rock", und dann sage, alles was "Pop" ist soll im Shuffle, und alle was "Rock" ist soll hintereinander durchgespielt werden, so müsste ich ja auch händisch den Wiedergabe-Modus ändern.
Da spielt es doch keine Rolle, ob ich zwei Quelllaufwerke, oder (in meinem Fall) z.B. zwei Ordner habe.
Ich denke, dieser Wunsch ist zu speziell, das dadurch alle Anwender einen Nutzen davon hätten. Andere Anwender sind dann wieder verwirrt...
(21.05.2021, 03:37 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Ich denke, dieser Wunsch ist zu speziell, das dadurch alle Anwender einen Nutzen davon hätten.

Wenn ausschließlich Verbesserungen/Änderungen vorgenommen werden, die für ALLE Anwender einen Nutzen haben, dann dürfte es ja nur sehr sehr wenig Neues geben. Vielleicht sollte die Strategie eher darauf zielen, den Kunden die bestimmte Funktionalitäten nicht nutzen, zumindest keine Nachteile zu bringen.

(21.05.2021, 03:37 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Andere Anwender sind dann wieder verwirrt...

Verwirrt, wenn man herausfindet, dass ein Gerät aus dem höheren Preissegment sich flexibel an die Bedürfnisse verschiedener Anwender anpassen läßt? Ich persönlich war eher verwirrt, als ich herausfinden musste, dass es nicht so ist.

Der potentiellen Verwirrung könnte Cocktail Audio durch qualitativ hochwertige und aktuelle Dokumentationen vorbeugen, z.B. die Anpassung der herunterladbaren Handbücher an die jeweils aktuelle Firmware-Version.
BTW: Für die ein knappes Jahr alte X35-Firmware R1530 sind noch keine Releasenotes verfügbar.