CocktailAudio Forum

Normale Version: N25 OS regelmäßig eingefroren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo wertes Forum,

eine Eigenart des N25, die dem Hersteller bekannt gegeben werden muss.

Wenn das Home auf Cursor-Position MusikDB steht und ein USB Laufwerk eingesteckt wird, friert das OS vom N25 ein. Das Display lässt sich nicht mehr bewegen. Power off geht auch nicht mehr; nur noch der Netzschalter hilft das Gerät auszuschalten und anschließend neu zu booten.

Nun weiß ich nicht , ob das nur daran liegt, dass bei mir noch keine MusikDB eingerichtet ist, oder ob das generell ein Problem ist.

Das gleiche auch bei Home auf Cursor-Position Setup.

Aha, ich habe festgestellt, dass es daran liegt, wenn man ein USB Laufwerk ansteckt und ziemlich gleich danach den Cursor am Gerät (rechtes Regelrad) dreht oder auch drückt. Das Display kann dann auch zwischen zwei Home Features hängen bleiben.

Hier die Bitte an den Hersteller hier Abhilfe zu schaffen. Danke

Schönen Gruß, Robert
Hm, bei meinem N25 hängt da nichts.
Ich habe an einem hinteren USB-Anschluß eine Festplatte (WD Elements), die meine Musik enthält.
An dem vorderen USB-Anschluß kommt bei mir nur dann ein USB-Stick, wenn ich ein Firmware-Update vom Stick installieren möchte.
Auch wenn ich hinten noch den USB-Wlan-Adapter angesteckt habe, macht das dem N25 nichts aus.

Was mir (bzw. dem N25) schon mal passiert, ist, dass das N25 ab und zu beim Starten die USB-Festplatte nicht erkennt.
Die Festplatte muss ich vorher immer erst starten, bevor ich das N25 anmache.
Wenn das N25 die Festplatte nicht erkennt, dann brauche ich "nur" den USB-Stecker der Festplatte ziehen und wieder reinstecken. Dann erkennt er die Festplatte.
Aber davon hängt sich bei mir das N25 trotzdem nicht auf.
Hallo,



Zitat:Ich habe an einem hinteren USB-Anschluß eine Festplatte (WD Elements), die meine Musik enthält.


ich stecke meinen USB-Stick natürlich vorn an.



Der Stick hat die Spezifikation:

SanDisk Ultra Trek™ USB-Stick 64 GB, USB 3.2 Gen 1 (USB 3.0).



Der USB-Anschluss vorn ist ein USB A Class 2.0 Anschluss an dem eigentlich auch USB A 3.0 angeschlossen werden kann. Im Normalfall wird der Stick auch mit Inhalt erkannt und gezeigt.




Ich würde mich freuen, wenn sich auch mal ein Vertreter von cocktailAudio sich bei Problemen zu Wort melden würde. Ich glaube das Forum ist auch dazu da?




Schönen Gruß, Robert
Hallo Robert,

das ist sicherlich schwierig zu beantworten. Könnte an den Eigenschaften des Sticks liegen. Eventuell bringt dieser z.B. ein virtuelles CD-Laufwerk mit. Kannst du das mit anderen Sticks gegenprüfen?
Hallo Administrator,


Zitat:Kannst du das mit anderen Sticks gegen prüfen?


Gerade habe ich es noch mal öfters probiert, mit dem gleichen USB-Stick und als Gegenprüfung mit einer Micro-SD Card mit Adapter. Hat momentan beides gut geklappt.
Falls es weiter Probleme gibt melde ich mich noch mal.

Gruß, Robert