CocktailAudio Forum

Normale Version: X45
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moins, 
habe letzten Herbst den X45 gekauft, eingerichtet. Läuft soweit. Seit letzter Woche fällt auf, dass unter Qobuz gestreamten Alben beim Abspielen von Einzelstücken abrupt abrechen und gleich auf den nächsten Titel springen Huh . Mein Internetanschluss ist mit 400Mbit/s ziemlich stabil, kann daher nicht von dort kommen. Gab es in der letzten Zeit vielleicht eine Softwareänderung bei Cocktail Audio, die damit ggfs zusammenhängen könnte? 
Oder, falls dieses Problem bekannt ist, bin ich für brauchbare Hinweise dankbar.
Moin Airdale,
Ja,dieses "Phänomen" kann ich bestätigen.

Bis jetzt habe ich es nicht "Festmachen" können, woran es liegen könnte.
Wohl nicht an den CA Geräten. Das glaube ich nicht...

Ich dachte schon einmal daran mal bei Qobuz direkt anzufragen..

Meine Überlegung : Bei sooo viel Musik,die auf den Servern von einem Streamingdienst wie
Qobuz lagern kann das wohl einmal/mehrmals vorkommen.

Der "Teufel" steckt in den ganzen Nullen und Einsen die da durch die Leitungen sausen...

Ps. Bei mir war es,egal ob über die Music X Neo oder über mconnect abgespielt vorgekommen.

Ahoi !
Danke. Kann gut sein, dass es an Qobuz liegt oder auch irgendetwas beim Streaming. Meine auf der Festplatte gespeicherten Alben haben das Problem nicht.

Hau rein.
Habe eben mit Qobuz gechattet. Es wird dort vermutet, dass es evtl. an CA liegen könnte. Man empfahl mir einen Gegentest über das Abspielen derselben Alben mittels Qobuz APP und PC/Mac/Ipad. Das werde ich heute Abend gleich machen. Melde mich dann, wenn ich mehr weiß
Ich nochmal. Bin der Empfehlung von Qobuz gefolgt und halt über IPAD und Qobuz APP den X45 angesteuert. Alles gut. Die Alben lassen sich ohne Probleme Abspielen. Wieder zurück zum x45 Direkt-Streaming Mode, und das Thema mit dem abrupten Unterbrechen im laufenden Spielbetrieb besteht weiterhin. Vielleicht hat der @Administrator eine zündende Idee zum Beheben des Problems?
Hat den jemand anderes auch solche Probleme? Hat das bei dir vorher mit der gleichen Firmware geklappt? Hab grad leider keinen Qubuz-Account zum testen ;-(
Ja, sporadisch auch bei mir (X40). Und das Problem wurde ja hier im Forum schon vielfach beschrieben!
Sporatisch heißt wie oft?
Ist das auch unabhängig von der Abspielqualität?
Ist das immer nach 20 (oder 30) Sekunden? -> Das würde auf dem "Demomodus" hinweisen, der einen Titel immer nur anspielen darf
Ich habe das Problem mit Qobuz auch. Ich höre öfter ganze Alben über Qobuz, die fast nie durchlaufen. Parallel habe ich den Qobuz Account auch in meinem Sonos-System hinterlegt. Auch hier habe ich schon ähnliche Effekte gehabt. Mit Deezer-HiFi bisher übrigens nicht.