CocktailAudio Forum

Normale Version: Fernbedienung \
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Werte N25 Hersteller,

ich benutze die Fernbedienung zur Steuerung.

Bei der Eingabe für Net > Freigabe hinzufügen > Pfad wird eine IP-Adresse verlangt. Dazu werden "\" benötigt. Wie gibt man diese mit Fernbedienung ein?
Ich habe keine BT Tastatur.

Schönen Gruß, Robert
Hallo,

ich habe festgestellt, dass auch eine kabelgebundene Tastatur am USB an der Front vom N25 angeschlossen werden kann und funktioniert.

Damit lässt sich auch ein "\" eingeben.

Wäre schön, wenn man etwas Unterstützung von cocktailAudio bei den persönlichen Problemen beim Einrichten des N25 erhalten würde.
Bitte als freundlich gemeinte Aufforderung verstehen. Danke.

Gruß, Robert
(17.05.2021, 07:03 PM)cocktailFrucht schrieb: [ -> ]ich habe festgestellt, dass auch eine kabelgebundene Tastatur am USB an der Front vom N25 angeschlossen werden kann und funktioniert.

Steht so auch im Handbuch bei 4.5.2 Netzwerkfreigaben.
Bin davon ausgegangen, dass du den Teil dir durchgelesen hast, als du dein Netzwerk einrichten wolltest.
Du hast ja nur geschrieben, dass du keine BT-Tastatur hast.
Hallo Christian21,


Zitat:Du hast ja nur geschrieben, dass du keine BT-Tastatur hast.
Ja, ich habe in einen der vorherigen Posts auch schon von der Schwierigkeit mit der Eingabe des"\" gelesen; und da wurde geraten einfach eine BT-Tastatur zu verwenden.

Deshalb habe ich zuerst vermutet das würde nur über BT gehen. Ich habe deshalb im Handbuch den Hinweis speziell auf den Anschluss einer USB-Tastatur einfach überlesen.

Trotzdem danke, für den nachträglichen Hinweis.

Gruß, Robert
Du brauchst das Zeichen gar nicht eingeben. Wähle das erste Feld an und drücke die OK-Taste im Feld. Dann geht ein Suchdialog auf, wo deine Netzwerkumgebung durchsucht wird. Dort kannst du dann Arbeitsgruppe und danach das gewünschte Gerät auswählen. Danach hat das Gerät dir automatisch den Zielpfad zusammengesetzt.
Wenn keine Geräte gefunden werden, prüfe, ob die Arbeitsgruppe des CA (Setup/Netzwerkdienste/Sambaserver/Arbeitsgruppe) der gleichen Arbeitsgruppe der zu suchenden Resource entspricht.
Hallo,


Zitat:Du brauchst das Zeichen gar nicht eingeben. Wähle das erste Feld an und drücke die OK-Taste im Feld. Dann geht ein Suchdialog auf, wo deine Netzwerkumgebung durchsucht wird. Dort kannst du dann Arbeitsgruppe und danach das gewünschte Gerät auswählen. Danach hat das Gerät dir automatisch den Zielpfad zusammengesetzt.


Ja, aber genau das hat bei mir nicht funktioniert. 1, Feld und OK kam nur "nichts gefunden". Erst nach Eingabe der IP im letzten Feld ergab ein Ergebnis.

Manchmal übersehe ich vielleicht einen Hinweis oder ein Wort in Handbuch aber nicht immer. Wink 

Mit der Fernbedienung und Menu funktioniert nicht alles wie im Handbuch beschrieben. Wink 

Schönen Gruß, Robert
Ich hatte es in deinem NET-Thread schon geschrieben:
Bei mir klappte alles einzig mit der Fernbedienung. Ich brauchte wie erwähnt nur Name und Passwort eingeben, der Rest lies sich alles mit der OK-Taste ausfüllen.
Wir beide haben die ja die gleiche Konfiguration: N25 und Synology-NAS.
Ob ich jetzt strickt nach Handbuch vorgegangen bin, weiß ich nicht. Da stand nur was von OK-Taste drücken, und das habe ich einfach in jedem Feld mal gedrückt.
Und dann standen auch alle Felder ausgefüllt.