CocktailAudio Forum

Normale Version: Ordnerauswahl beim Abspielen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo werte Benutzer und Hersteller,

ist es nicht möglich einen ganzen Ordner mit Inhalt und eventuell Unterverzeichnissen anzuwählen und in eine "currend Playlist" aufzunehmen ?

Danke für Rückmeldungen
Laut Handbuch ist die Playlist nur bei Songs die in der MusicDB gelistet sind möglich.
Über den Browser ist eine Playlist zu erstellen nicht möglich, wird im Handbuch auch mehrfach erwähnt.
(15.05.2021, 03:22 PM)Christian21 schrieb: [ -> ]Laut Handbuch ist die Playlist nur bei Songs die in der MusicDB gelistet sind möglich.
Über den Browser ist eine Playlist zu erstellen nicht möglich, wird im Handbuch auch mehrfach erwähnt.

Hallo Christian,

danke für die wahre, für mich aber ärgerliche Tatsache, dass das nur über DB geht; habe ich inzwischen auch gelesen.
Was jedoch überraschender weise funktioniert ist, wenn man 1 von mehreren Songs in einem Ordner abspielt, reagiert das Skippen (ich verwende nur die Fernbedienung) zum nächsten Song mit "next" oder "previous" ohne dass die Wiedergabe abbricht.

Aber nur solang bis ein Song zu seinem Ende kommt. Dann ist die Wiedergabe beendet.

Eine Anregung an den Hersteller:
Könnte man doch wirklich anders programmieren, wenn schon das Skippen zum nächsten Song innerhalb eines Ordners während der Wiedergabe funktioniert, so lang die Wiedergabe nicht am Ende eines Songs selbständig beendet.
Ziel wäre die Songs in einem Ordner gesammelt der Reihe nach abzuspielen, bzw. eine virtuelle Playlist zu erstellen, die dann auch abgespeichert werden könnte.

Hat übrigens Cambridge XCN V2 selbst über die App nicht hingebracht, eine Playlist abzuspeichern.

Schönen Gruß, Robert
Hallo werter Hersteller,

ich möchte noch mal auf die Möglichkeit des Abspielens vom Browser aus hinweisen.

Im Handbuch unter 4-7-7 wird die Möglichkeit mehrerer Dateien, sogar mit der Option "inklusive Unterordner", abzuspielen gezeigt.
Leider klappt das bei mir nicht.

Wie schon vorher erwähnt spielt nur ein Song bis zum Ende ab und beendet dann die Wiedergabe. Auch wenn ich alle Songs einzeln auswähle funktioniert das nicht.

Schönen Gruß, Robert
Ich glaube, auch hier liegt dein Problem bei den fehlenden ID-Tags deiner Musikdateien.
Wenn ich eine Datei im Browser starte, dann zeigt er mir danach die Ansicht wie in der MusikDB an. Und spielt dort dann auch alle Lieder hintereinander ab.
Da deine MusicDB schon keine Lieder erkannt hat, können dann auch keine weiteren Lieder abgespielt werden, weil für die DB keine weiteren Lieder vorhanden sind.
Hallo,


Zitat:Ich glaube, auch hier liegt dein Problem bei den fehlenden ID-Tags deiner Musikdateien.

das gleiche, wie vorher zum Thema "Musik DB", habe ich auch hier mit dem Abspielen von einem ganzen Ordner gemacht. Bei den Songs von der CD klappt das Abspielen auch nur immer von einem einzigen Song, obwohl der Ganze Ordner ausgewählt wurde.

Auch hier die Frage, wie vollständig müssen die ID-Tags sein?

Wie ist dann das Handbuch zu verstehen? Hier die Frage an den Hersteller.

Gruß, Robert
Wenn über die Ordnerstruktur aufgerufen wird, ist da IMHO wie bei Windows Doppelklick, es wird nur die Datei aufgerufen.
Offtopic: Mir ist schleierhaft, warum Leute mit Severn überhaupt die Ordnerstruktur hernehmen.
Hallo,


Zitat:Wenn über die Ordnerstruktur aufgerufen wird, ist da IMHO wie bei Windows Doppelklick
Danke für den Tip. Funktioniert aber auch nicht, da der Ordner oder die einzelnen markierten Songs über das Menu (Kontext) "Starte Wiedergabe" gestartet werden.

Bei Doppelklick wird mit dem ersten Klick der Ordner geöffnet und mit dem zweiten Klick der erste Song gestartet.


Zitat:warum Leute mit Severn überhaupt die Ordnerstruktur hernehmen
Das ganze Multimedia über einen Server laufen zu lassen ist für mich erst jetzt eine neue Einrichtung. Ich habe erst gerade den NAS über SAMBA in das Netzwerk eingebunden. Die Verbindung zum N25 klappt noch nicht. Ich bin Laie, ohne besondere Netzwerkkenntnisse. Meine Rechner laufen mit Linux.


Trotzdem wäre es eine feine Sache, wenn der N25 auch ohne viele Hilfsmittel, nur mit Fernbedienung und einer externen Festplatte/USB-Stick, auch ohne Einrichten der Musik-Datenbank, gut zu bedienen wäre. Ist doch nicht zu viel verlangt. Wenn mal die eine oder andere Sache aus irgend welchen Gründen nicht funktioniert, kann man trotzdem den N25 noch gut verwenden.
Hallo geschätzte Forenbesucher,

ich bin jetzt mit meinem Problem einen Ordner abzuspielen auf den Abspielmodus aufmerksam geworden.

Der Abspielmodus war von Anfang an auf Modus "3 Zufall" nach Handbuch. Nach Änderung des Modus wurde der gesamte Inhalt eines Ordners der Reihe nach abgespielt.

Hier auch einen Hinweis an den Administrator:

Es wäre notwendig, dass im Kapitel 8-1-5, Playliste erstellen bzw. abspielen ein Verweis auf Kapitel 17-8, die verschieden Abspiel - Modi gemacht würde. Wink 
Manche Käufer eines Netzwerkplayers stehen vor den Herausforderungen einer neuen Technik und vermuten nicht was den ständigen Stopp nach einem Song auslöst.

Schönen Gruß, Robert
(19.05.2021, 07:30 PM)cocktailFrucht schrieb: [ -> ]Es wäre notwendig, dass im Kapitel 8-1-5, Playliste erstellen bzw. abspielen ein Verweis auf Kapitel 17-8, die verschieden Abspiel - Modi gemacht würde. Wink

Ich finde den Verweis nicht nötig, da es mit der Playlist selbst nicht zusammenhängt.
Es ist ja ein Abspielmodus, der für alle Bereiche gilt, also z.B. auch für die MusicDB.

Die Wiedergabe-Ansicht bleibt ja egal ob MusicDB, Play in Browser und Playlist immer die gleiche.
Die Wiedergabe-Ansicht wird dabei im Handbuch unter MusicDB beschrieben (Seite 78).
Seiten: 1 2