CocktailAudio Forum

Normale Version: Aufgenommene Dateien schneiden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo werte Besitzer und Hersteller,

ich bin noch dabei den Umgang per Fernbedienung, ohne App, mit dem Gerät zu erlernen.

Das beiliegende Benutzerhandbuch ist dabei nur eine schwache Hilfe, da die Erklärungen dazu nur unzureichend sind. Es wird vergessen überhaupt die Anwendungsfälle anzusprechen, so dass es vorkommen kann, dass man eine völlig falsche Vorstellung von dieser Funktion hat. Die Erklärung ist auch nicht weitestgehend klar ausgedrückt.

Bei der Funktion "als wav-Datei schneiden" geht es anscheinend nicht um das Audioformat *.wav, da man auch *.mp3 "schneiden" kann. Das Ergebnis ist das unveränderte Original und so viele Dateistücke, wie man Schnitte gelegt hat plus 1. Also bei 2 Schnitten 3 Stücke.
die Stücke haben eine neue Endung *.caf. Es wird nicht erklärt welche Funktion *.caf hat und wozu sie verwendet wird. Sie lassen sich am N25 einzeln abspielen. Meine Vermutung war zuvor, dass die *.caf Stücke nur in Verbindung mit dem Original existieren können oder abzuspielen sind. sie lassen sich auch unabhängig verwenden. Man kann sie auch am Gerät in ein anderes Format verändern (z.B. mp3).
Nach dem setzen "Wiedergabeschnitt" lässt sich kein Menu öffnen um den Schnitt dann zu starten.

Alles sehr seltsam. Man kommt nur durch Zufall oder unsinniges Probieren darauf, was sich damit machen lässt. Sehr zeitraubend.

Schönen Gruß
Hallo werte Forumbesucher,

das Thema hat sich inzwischen für mich im positiven erledigt.

Das Thema war im Benutzerhandbuch an mehreren Stellen nachzulesen. Man gewöhnt nach und nach sich an die Logik in der Menuführung mit Fernbedienung.
War etwas Probierarbeit, aber nun komme ich mit dieser Sache zurecht.

Diese Multi-Schneiden Funktion (der Audio-Aufnahmen) ist eine tolle Sache. Mit etwas Übung kommt man auch auf dem relativ kleinen Display gut zurecht. Man kann das natürlich auch extern auf einem Audioeditor erledigen; ist aber gut von cocktailAudio gelöst.

Ein nettes Extra, das ich bei keinen der Konkurrenten der Klasse gefunden habe.

Schönen Gruß