CocktailAudio Forum

Normale Version: Der erste Härtetest
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

nachdem ich das Gerät eine gute Woche habe und in dieser Zeit eine dreitstellige Zahl an CDs eingelesen habe, stellte sich der erste ausgiebige Hörtest am gestrigen Abend als Desaster raus: Zahlreiche von mir (übrigens als Flac) gerippte Alben weisen sekundenlange Aussetzer auf, so als ob eine CD springt. Auch braucht der Cocktail für meinen Geschmack sehr lange, um nach dem Skippen den nächsten Song zu finden. Ich bin nun einermaßen ernüchtert, da von dem Gerät in den letzten Tagen keinerlei Fehlermeldung zu lesen war und die ganze Arbeit nun aber doch für die Katz zu sein scheint.

Die Frage ist: Woran liegt es? Weist die eingebaute Festplatte von Samsung einen Defekt auf oder ist das ganze Gerät nicht in Ordnung?
Ich kann zum Glück mittlerweile Entwarnung geben. Offensichtlich war der Cocktail bei meinem Test in der letzten Woche durch die vielen eingelesenen CDs ein wenig überlastet. Mittlerweile hat er sich wohl sortiert und die Problemsongs machen keine Schwierigkeiten mehr. Die Arbeit war also nicht umsonst. Smile Es bleiben momentan nur noch ein paar kleinere Kritikpunkte.
Das Gerät macht die Konvertierung erst im Hintergrund nach dem Einlesen... Sozusagen in der "Freizeit". Eventuell lag hier das Problem.
Kleine Kritikpunkte ruhig äußern... Werden, wenn es Sinn mach, diese Beheben...
Kritik bitte bei Wunschliste eintragen!