CocktailAudio Forum

Normale Version: Löschen von Zeitgesteuerten Aufnahmen nicht möglich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
Gestern habe ich versucht eine zeitgesteuerte Aufnahme zu löschen (oder wenigstens abzubrechen).
Das geht anscheinend überhaupt nicht.
Der in der Dokumentation aufgeführte Menüpunkt 'Rerservation Recording List', völlig falsch ins Deutsche als 'Trage in Aufnahmeliste ein' übersetzt, enthält keinen Eintrag.
Somit kann ich auch von hier aus nichts löschen.
Selbst das Verstellen der internen Uhr hat zu nichts geführt, da sich diese beim Gerätestart die aktuelle Uhrzeit aus dem Internet besorgt.
Im Normalfall ist das auch gut so. Hier aber ...

Kennt jemand einen Trick dafür?

Gruß Rolf

p.s. Das Produkt X45 stellt sich in meinen Augen immer mehr als eine Bastelgeschichte heraus. Mit dem Wissen um all diese Fehler hätte ich das Gerät nicht gekauft.
Hallo Rolf,

wenn ich das mal an meinem X35 nachstelle, sieht das so aus:

- Favorit markieren (nicht abspielen)
- Menü-Taste > Zeitgesteuerte Aufnahme > Daten eingeben und Sender auf > AN stellen (Button wird blau), dann unten auf > OK zum speichern.
- der Eintrag erscheint unter "Trage in Aufnahmeliste ein", was sicher einfach nur "Aufnahmeliste" heißen sollte. Aufnahme wird erstellt.
- danach verschwindet der Eintrag aus der "Aufnahmeliste".

Einen unerwünschten kann man scheinbar nicht löschen, jedoch einfach durch Drücken von > OK editieren, d.h. auf > AUS stellen (Button wird grau).
Nach Ablauf der eingestellten Zeit ist der Eintrag aus der Aufnahmeliste verschwunden, eine Aufnahme wurde auch nicht gemacht.
Steht wohl so detailliert nicht im Handbuch, einfach 'n bißchen rumspielen, ist ja schließlich auch -wie schon festgestellt- ein "Bastel- u. Spielzeug" Tongue .
Im übrigen kann man die Zeiteinstellung im Setup auf manuell stellen, sollte aber nach der obigen Prozedur nicht nötig sein.

Grüße aus HH, Michael
@audio-michi
Ja, das ist im Prinzip auf dem X45 genau so.
Allerdings blockiert die so 'gelöschte' Aufnahme die Möglichkeit einer erneuten Aufnahme, wenn sie, zum Teil, in dem eben gelöschten Zeitraum liegt!
Mein Problem war, das ich die Aufnahme eine Stunde zu früh angesetzt hatte. Ein Verschieben um 1ne Stunde war durch Löschen und neu Programmieren nicht möglich.
Für die neu programmierte Aufnahme kam die Meldung: "Konflikt mit zeitgesteuerter Aufnahme".
Da hat der Programmierer wohl beim Überprüfen der neuen Aufnahme das Gelöscht-Flag der alten Aufnahme nicht beachtet?
Wirklich gelöscht wurde die alte Aufnahme anscheinend jedenfalls nicht.
Gruß aus der Altmark, Rolf
Hallo Rolf,

na ja, nun wird Dir das nicht mehr passieren; allerdings kann man doch einen gesetzten und eben nicht löschbaren Termin so editieren, daß Zeit/Tag in die Zukunft verschoben und zusätzl. auf "Aus" gestellt werden, dann überschneiden sich auch die Aufnahmezeiten nicht?

Grüße, Michael