CocktailAudio Forum

Normale Version: An/Aus Taste oben rechts - Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach langem Einsatz habe ich ein Problem mit der An/Aus Taste oben am Gerät. Seit kurzem startet das Gerät bei Drücken der Taste nach zwei/drei Tagen nicht.

Schalte ich das Gerät über den rückwärtigen Schalter aus und wieder an, kann ich das Gerät über den Schalter oben wieder starten.

Funktioniert auch noch am darauffolgenden Tag, aber nach zwei bis drei Tagen Pause dann nicht mehr, ohne Betätigung des rückwärtigen Schalters.

Bisher war das Netzteil  immer am Strom und rückwärtiger Schalter immer auf On. Ich schaltete das Gerät ausschliesslich über den besagten Schalter oben rechts An und Aus.

Hat das Gerät u. Umständen eine Bios /Puffer Batterie, die über Jahre zu schwach geworden ist?

Oder was könnte noch der Grund für dieses eigenwillige Verhalten sein?

Vielleicht weiss ja jemand eine Erklärung oder Lösung.

Danke
Hallo,

könnte mir denken, daß der Stand-By-Schalter (der obere) über ein Relais arbeitet, das hier nicht mehr schaltet, vom Ein-/Aus-Schalter (hinten) aber wieder zurückgesetzt wird, und dann erst mal wieder geht?

Vllt. hilft es ja, das Gerät mal 'ne längere Zeit ganz auszuschalten und auch mal das Netzteil aus der Steckdose zu ziehen, dann irgendwann alles wieder neu anschließen und testen.

Oder kann es was mit der WOL (Wake-On-Lan)-Einstellung zu tun haben?

Kannst ja mal berichten.

Grüße aus HH, Michael
Der X10 kennt kein WOL. Kann leider auch nicht sagen, woran das liegt. Geht der X10 über die Fernbedienung noch an?