CocktailAudio Forum

Normale Version: MusicDB: Lieder/Alben einzeln löschen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich finde keine Möglichkeit, einzelne Lieder oder Alben aus der MusicDB zu entfernen.

Ich füttere mein N25 nach und nach mit neuen Liedern/Alben, lösche aber auch nach und nach immer mal wieder einige Lieder/Alben.
Im Reiter "Browser" kann ich das Laufwerk neu scannen lassen. Dabei fügt er aber nur neue Lieder/Alben hinzu - nicht mehr vorhandene werden aus der DB aber nicht entfernt.

Einzige derzeitige Möglichkeit sehe ich nur in der kompletten Löschung der DB und wieder komplett neues Einlesen.
Ist aber recht zeitaufwändig, wenn man z.B. nur ein Lied/Album aus seiner DB entfernt hat.

Es wäre daher nicht schlecht, wenn man im Reiter "MusicDB" einzelne Lieder/Alben im dortigen Menü aus der DB entfernen könnte.
Hm, normalerweise sollte ein Server den Index aktualisieren und dann auch die gelöschten rausnehmen.
Zitat:Vorteil ist ist auch, das ich die Tag's an den Speicherorten mit externen Tools bearbeiten kann. Das Gerät indexiert das neu und hat dann auch die Änderungen.

https://www.cocktailaudio.de/forum/Threa...banksystem

Scheint IMHO ein Bug zu sein, das sollte der Hersteller Mal testen.
Es wird hierzu am N25 in Kürze ein Update geben, das noch einige Änderungen bringt. Dann bitte das noch einmal prüfen.