CocktailAudio Forum

Normale Version: Audio-CD und AudioDB abspielen ohne Ton
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Will ich MusikDB oder eine cd direkt abspielen, werden sie erkannt und werden abgespielt - , leider ohne Ton. Erst wenn ich kurz eine FM-Radiostation angewählt habe, sie ist hörbar!!! und dann zur MusikDB bzw. zur CD zurückkehre, sind sie hörbar. - Sehr lästiger Umweg Sad.  Dateien von meinem NAS sind übrigens ohne Probleme direkt per UPnP abzuspielen. Das Problem muss also am Gerät selbst liegen, die Audiosignale werden nicht direkt vom CD-Laufwerk bzw. internen HDD-Laufwerk an die direkt am X30 angeschlossenen Boxen transportiert, sondern benötigen offensichtlich ein kurzes "Vorglühen" :-)) durch einen Radioempfang. - Das kann es ja wohl nicht sein. Was kann ich machen?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo,

bei meinem X35 (auch mit direkt angeschl. Passiv-LS) ist es komischerweise so, daß in ganz seltenen Fällen ein gewählter Radiosender (DAB+) stumm bleibt, und zwar eindeutig in Zus.hang mit zu schnellem Zappen zwischen den Quellen und ohne die vorher gehörte mit "Stop" zu unterbrechen.

Mein Abhilfevorschlag wäre, falls Du auch so ein wilder Zapper bist Tongue , eben vor Quellenwechsel die gehörte mit "Stop" zu unterbrechen;
außerdem vllt. mal alle Ausgänge, die nicht benutzt werden, im Menü auf "Aus" zu schalten.
Wenn das alles nix hilft: Werksreset, dann mußt Du anschl. natürl. Deine Einst. + Netzwerkdaten wieder neu setzen.

Und vor all dem - was man oft vergißt - das Gerät mal hinten richtig ausschalten, vllt. sogar den Stecker ziehen und mal 'ne 1/2 Std. stromlos lassen!

Kannst ja mal reporten, was den Erfolg brachte.

Grüße aus HH, Michael
Vielen Dank, Michael,
am Ende lief das nur mit einem Reset. Aber nun ist alles wieder optimal Smile . 
Viele Grüße von der Mosel (Trier) an die Elbe  Rolleyes