CocktailAudio Forum

Normale Version: Titel werden nicht importiert (Teil 2)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Früher hatte ich Probleme mit zurückgewiesen Titeln nur dann, wenn der X10 sie fälschlicherweise als Doubletten ansah (s. http://www.cocktailaudio.de/forum/showthread.php?tid=83). Bisher wurden die Importfunktion nicht verbessert, daher habe ich solche Pseudo-Doubletten vor dem Import entsprechend unterschiedlich getaggt. Dennoch wurden bei einem Import von zwei Alben (ursprünglich jeweils 6 CDs) 23 Titel nicht importiert.

Leider legt der X10 immer noch keinen log-File über nicht importierte Tracks an, es war daher etwas mühselig, die abgelehnten Titel herauszufinden. In 22 dieser 23 Fälle handelte es sich nicht um Pseudo-Doubletten, sondern um Titel, die kein zweites Mal vorhanden waren. Nur von einem zurückgewiesenen Titel (auf CD 4) gab es einen mit gleichem Namen und demselben Interpreten (auf CD 2), aber der war länger und hatte außerdem einen anderen tag für das Jahr.

Ich habe diese 23 Tracks separat noch einmal importiert, und hierbei gab es keine Probleme, es war daher nicht klar, warum diese Titel beim ersten Importversuch nicht akzeptiert wurden.

Der langen Vorrede kurzer Sinn:

Das Programm für die Importfunktion muss verbessert werden:
1. keine Tracks als Doubletten erkennen, wenn Titel zwar denselben Künstler, dieselbe Länge, eventuell sogar das gleiche Jahr, aber unterschiedliche Track-Nummern haben,
2. wenn trotzdem Titel abgewiesen werden, diese Titel auf der Festplatte ablegen und eine entsprechende Meldung (logfile) erzeugen.
Ich hatte ähnliche Probleme und dies auch schon gemeldet. Nach dem Import musste ich alle CD's absuchen um die nicht importierten Tracks zu finden. Der Import der Tracks funktionierte einwandfrei! Dieser Fehler sollte auch aus meiner Sicht so schnell wie möglich behoben werden.