CocktailAudio Forum

Normale Version: MKA files 5.1 und 2.0 +Oppo 203
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hello,

Ich habe viele .mka file, (im Synology NAS) enthält 5.1 und 2.0 soundtrack. 
Wenn ich die 2.0 Track mit n25 spielte, danach kann ich mit Oppo 203 das 5.1 Track nicht starten.

wie kann ich das beseitigen?

danke
soll das heißen, der N25 verändert die Datei? Ich bräuchte dann ein Muster, bevor das passiert ist.
Ich schicke das folder per email. Ich denke, es ist wegen der "replaygain"
Ich habe es getestet, offensichtlich verursacht die "replaygain" den Fehler.
Seltsam, ReplayGain ist eigentlich nur ein Tag in der Datei.
Nicht jeder Player kann diese lesen oder interpretieren. Sollte aber kein Abspielproblem verursachen.
Was passiert, wenn bei einer Datei mit foobar 2000 der ReplayGain Tag geschrieben wird?
Foobar kann den 5.1-Titel abspielen und anzeigen dei sechs soundtrack.
Leider weiß ich nicht, was oder wie ich in foobar in replaygain schreiben soll.
Ich habe es aus allen Songs gelöscht mit N25, aber es hat das Problem nicht gelöst.
Das ist IHMO ein Bug der CA Software:
Die Tags werden normalerweise im Header der Datei geschrieben.
Ich gehe davon aus, dass der auch die 5.1 Datei getaggt hat und da dann was widersprüchliches steht.
Der Player liest als erstes den Header und der Oppo ist anscheinend nicht so fehlertolerant wie der Foobar Player.

Ich denke, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen und es lässt sich ohne Kenntnisse nicht mehr beheben.

Mit Notepd++ kann man den mal lesen, dann steht aber so etwas drinnen:

Zitat:ID3 € wTALB     1 Giant Leap TPE1     1 Giant Leap TCON   !  Folk / World / Country Trip Hop TMED     CD (Album) TPUB     Palm Pictures, Zomba TIT2   
  Dunya Salam TRCK      1 TDRC      2001 TXXX      replaygain_album_gain -7.45 dB TXXX      replaygain_album_peak 1.151483 TXXX      replaygain_track_gain -7.42 dB TXXX      replaygain_track_peak 1.013277 TXXX           

Das ist aber alles kryptisch und ohne Kenntnisse nicht mehr zu korrigieren, ich hoffe, es gibt ein Backup was noch läuft.

Dazu muss sich der Hersteller äußern.

Einen Versuch wäre es Wert das ReplayGain Addon für Foobar herunterzuladen und die Tags damit löschen.
https://www.foobar2000.org/components/view/foo_rg_trn
Vielen Dank!
Ich werde es am Abend probieren.
Für den Test, würde ich aber die Dateien in Ordner legen, die der N25 nich liest.
IHMO, wird der Tag für ReplayGain beim Einlesen geschrieben, da sonst eine Auwahl später nicht möglich wäre – unabhänig davon ob ReplayGain gewählt wird oder nicht.
Das würde auch das zähe Einlesen der NAS Ordner erklären, wie das hier beschrieben ist.
https://www.cocktailaudio.de/forum/Threa...lit%C3%A4t
Offtopic:
Wobei so zäh darf es trotzdem nicht sein!
Ich werde mit einem separaten Ordner mit einer original file testen.

Replaygain: Foobar zeigt nichts an, vielleicht weil ich vorher mit dem N25 gelöscht habe.
Mit Oppo geht die Wiedergabe nicht.....
Seiten: 1 2