CocktailAudio Forum

Normale Version: Management der Datenbank auf den 2 eingebauten Festplatten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@admin

Ich habe 2 SSD Platten a 4TB eingebaut, eine ist nun voll.
Gibt es die Möglichkeit das weitere eingespielte Dateien automatisch  auf der 2. SSD gespeichert  werden und die auf SSD 1
angelegte Datenbank dort fortgesetzt wird und ich mit Suchfunktion Zugriff auf alle gespeichert Dateien in einer Datenbank habe, sowohl auf SSD 1 als auch 2.
Nach der Bedienungsanleitung sollte das im Raid Big Modus gehen.
Kann ich diesen Modus jetzt einstellen obwohl SSD 1 voll ist? Ich will natürlich nicht 4 TB neu einspielen.

Sollte das nicht gehen, kann ich Dateien eines Genres von SSD 1 auf die SSD 2 im Modus Non Raid, der zZ eingestellt ist, verschieben sodass ich zB auf SSD 1 alle  Klassik Dateien, auf SSD 2 alle Jazz Dateien habe?

Gruß Marbello
Hallo,

dieser Modus hätte VORHER erstellt werden müssen. Es wird aber in ein paar Woche eine neue Firmware geben, die das Datenbanksystem komplett umstellt. Mit dem neuen Datenbanksystem können beliebige Quellen zu einer Datenbank zusammen geführt werden. Am besten darauf noch warten. Ansonsten alle Daten sichern, Platten zum Bigmodus zusammenführen und dann Daten rücksichern
Danke, ich warte dann auf das update