CocktailAudio Forum

Normale Version: Anregungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Tag,

Ich nutze die App nun seit ein paar Tagen mit dem x45.. Teilweise habe ich im Netz Screenshots von einer ansprechenden App-Optik gesehen.. Leider hat die aktuelle App einen Auftritt einer Büro-Software aus den 90gern.. Wo ist die tolle Optik abgeblieben?

Hier noch ein paar Anregungen die die App WESENTLICH bedienerfreundlicher machen würden.

- Allgemein etwas ansprechendere Optik.
- Ipad Bildschirm Landscape Unterstützung.
- Ordner bei der Musikübersicht (ich nutze vorwiegend Streaming) eingeklappt lassen. Ausklappen nur auf tippen.
- Suchfunktion Global und immer zugänglich machen (mit Möglichkeit in Setup einzustellen welche Dienste bei den Ergebnissen angezeigt werden).
Die Suchfunktion ist elementar und bedarf absolut einer Überarbeitung. Es ist extrem mühsam, dass man für eine neue Suche jedes mal zurück muss.
- Playliste kann auf Ipad nicht eingesehen werden - App stürzt sofort ab. ZU BEHEBEN.
- Playliste kann nicht sortiert werden (auf dem Handy komme ich in die Playlist).
- Suchvorschläge bei Eingabe ins Suchfenster.
- Bei Wiedergabe von Streamingtitel ist das Menu nur durch die Titelansicht erreichbar - müsste auch global zur Verfügung stehen. 

Alles in allem eine extrem enttäuschende Performance für ein Gerät in dieser Preisklasse! Ich erwarte hier massive Nachbesserung - zumal ich von Cambridge Audio genau aus diesen Gründen weg gekommen bin.  Angry

Ich werde diese Liste erweitern und jeder ist herzlich dazu eingeladen da mit zu machen.
Es wird im Bezug auf die App ein komplettes Redesign geben. Wird aber noch ein paar Monate dauern.
(11.03.2021, 05:19 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Es wird im Bezug auf die App ein komplettes Redesign geben. Wird aber noch ein paar Monate dauern.
...das gibt zumindest Hoffnung, die ich bei der Ablösung der "MusicX" App durch die "MusicX Neo" App allerdings auch schon hatte und die sich leider nicht erfüllte. Ich vermisse besonders eine vernünftige Suchfunktion, mit der man die MusikDB nach Titel, Interpret, Album etc. mithilfe einer Art Volltextsuche durchsuchen kann. Mit der aktuellen App geht m.E. nur die Albumsuche. Ich suche aber oft nach einem bestimmten Titel, von dem ich nicht weiß, auf welchem Album eines Interpreten dieser sich befindet, gerade wenn auch sog. Sampler in Frage kommen. Eine Suchfunktion,wenn es sie denn gibt, ist ein wesentlicher Vorteil datenbankbasierter Systeme ggü. analogen Wiedergabemöglichkeiten. Völlig unbefriedigend, diese Möglichkeiten nicht nutzen zu können.

Ok, hoffen und abwarten...

VG
Stefan
Eine Anregung könnte hier die App Hi-Fi Cast bieten:
Wenn ich dort eine Ansicht gewählt habe, kann man diesen Ort durchsuchen, vgl. den Screenshot.
Wenn mein Wunsch gapless bei alternativen Apps gehen würde, dann würde ich die CA-App nicht hernehmen.
https://www.cocktailaudio.de/forum/Threa...tiven-Apps
Btw., was hat der Hersteller jetzt dazu gemeint?
Das Geld für ein teures Redesign kann sich CA sparen, egal was dabei herauskommt, es wird ohnehin nicht alle zufriedenstellen.

Die sollen endlich den "Open Home" Standard in das Gerät integrieren, dann kann jeder die App nutzen, die Ihm gefällt und im App Store verfügbar ist. Die Software gibt es schon:

https://www.lesbonscomptes.com/upmpdcli/

Bisher hatte Novatron auch keine Probleme sich aus dem Linux-Katalog zu bedienen:

https://www.cocktailaudio.com/home/sub03_08.php
Ich kann hier Carlo nur zustimmen:
Aber die Suchfunktion der App hängt immer vom Server ab, vgl. folgenden Link für Hi-Fi Cast:
https://groups.google.com/g/hi-cast-help...IP8Wtld1lk

D.h. wenn der CA-Server keine Suche unterstützt, dann kann keine App auch die CA-App das Suchergebnis abgreifen.
(15.03.2021, 09:22 PM)mminga schrieb: [ -> ]Ich kann hier Carlo nur zustimmen:
Aber die Suchfunktion der App hängt immer vom Server ab, vgl. folgenden Link für Hi-Fi Cast:
https://groups.google.com/g/hi-cast-help...IP8Wtld1lk

D.h. wenn der CA-Server keine Suche unterstützt, dann kann keine App auch die CA-App das Suchergebnis abgreifen.

Hallo,

schon richtig, allerdings sind die von mir angesprochenen Suchfunktionen mit dem Webbrowser im Gegensatz zur App problemlos möglich. Also scheint es doch an der App zu liegen, oder?
Sorry, aber UPNP ist für die Gerätefunktionen bei weitem nicht ausreichend. Zudem ist UPNP eine One-Way-Kommunikation.
Die Suchfunktion muss vor allem Global in der App zur Verfügung stehen und nicht nur beim jeweiligen Dienst zu unterst. Ebenfalls sollen Live-Suchvorschläge heute längst zum Standard gehören. Es ist extrem frustrierend wenn man eine erfolglose Suche hat und dann wieder den Fensterwechsel zurück machen muss um den Suchbegriff erneut komplett einzugeben.

Eigentlich gehört der Hauptaugenmerk auf die Suche bei so einer App - man kann sich da auch Oberflächen von Deezer oder Tidal als Beispiel nehmen.
Ich nutze nur den UPnP-Modus, da gibt es gar keine Suche in der App.
Seiten: 1 2