CocktailAudio Forum

Normale Version: Analogeingang steigt aus?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Tag,

Ich bin seit 3 Tagen ebenfalls besitzer des X45 mit neuster Firmware. Meine Kette nutzt den X45 als Vorverstärker und A/D Wandler. Zur Frequenzweiche geht es via AES/EBU. Nun habe ich das Problem, dass mein Analogeingang nach dem Aufstarten kein Ton an den AES Ausgang sendet. Erst muss ich einen Stream oder eine CD starten (keine Festplatte verbaut) und dann erneut auf den Analogeingang wechseln. Dann geht es meistens. Manchmal erst nach mehrmaligem Neustarten. Leider ist es heute auch vorgekommen, dass der Analogeingan einfach so seinen Dienst quittiert hat. Das Analogsignal liegt definitiv an, da auf dem Display das Eingangssignal sichtbar ist. Woran könnte das liegen?

Danke
Auch heute wieder - kurz von Analogeingang auf Stream geschaltet und wieder zurück auf Analogeingang. Trotz sichtbarem Ausschlag auf dem Display kein Ton mehr.. Auch nach Neustart nicht mehr.. Könnte das jemand bei seinem X45 mal testen? Es ist extrem frustrierend.
Weder hier noch vom Support auf das Ticket erhalte ich Antwort.. Und mein Händler erhält anscheinend auch keine Antwort! Ich sehe, dass das Support-Verhalten bei diesen Digitalgeräteherstellern unter aller Sau ist. Ich bin von Cambridge Audio weg, genau wegen dieser Thematik. Und ich kenne mindestens 1700 Personen welche meine Reviews verfolgen. Keiner von ihnen würde noch Cambridge kaufen. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich den Cocktail zurückgebe und diese Firma ebenfalls um 1700 potentielle Kunden erleichtern muss.. Ich bereue auch, dass ich bereits mehreren Kollegen die Cocktail Geräte empfohlen habe.. Das war ein riesen Fehler..
Hallo airsal86

ich habe deine Nachricht zwar gelesen, hatte aber noch keine Zeit das nachzustellen. Ich sehe das Verhalten als nicht normal an.

Du schreibst einerseits AES/EBU und aber wieder auch Analog. Gehst du also über die 2x XLR-Ausgänge analog raus oder über den 1x AES/EBU Digital?
Hallo Admin,

Mein Signalverlauf ist folgendermassen: Analoge Zuspieler (Plattenspieler / Bandmaschine) -> Audio Research LS15 -> Analog in X45 (A/D Wandlung) -> Xilica XD4080 (via AES) -> Endstufen -> Lautsprecher

Der Fehler liegt beim Analogeingang.

Die XLR Analog out benutze ich nur zurück auf die LS15 wenn ich mit der Bandmaschine Aufnahmen machen will.
Bis heute keine Antwort (weder vom Support noch vom Händler) -> Geduldslevel 3/10!
Heute Antwort erhalten, dass das Gerät ausgetauscht wird. Geht doch!
So heute Ersatzgerät erhalten - Problem weiterhin vorhanden. Kann bitte ein User den Sachverhalt mal bei seinem X45 ausprobieren? Beide Geräte hatten bei mir kein Signalausgang bei AES wenn am Analogeingang Signal vorhanden war. Langsam wird's frustrierend!
Ich habe das Gerät nicht, aber vielleicht hilft das Blockdiagramm hier:
https://www.cocktailaudio.de/forum/Threa...ndnisfrage

Vielleicht hier die Eingänge benennen und ich gehe davon aus, im grünen der Ausgang AES/EBU gemeint ist, oder?
Hi, das Blockdiagramm ist mir bekannt, danke. Der Fehler muss irgendwo im digitalen Signalweg liegen. Ich habe bei Nutzung des des Analog Line in zwar einen Pegel auf dem Display aber am AES/EBU Digitalausgang kein / nur sporadisch Signal.
Seiten: 1 2