CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware spezielle Funktionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin und hallo an die Kommunity und den Admin,

ich wüßte gern, ob folgende zwei Funktionen bei neuester Firmware vorhanden ist, egal auf welchem Gerät von CocktailAudio:

Anzeige der Gesamtspielzeit eines Albums aus der Datenbank und/oder einer CD über das Laufwerk und/oder einer Playlist.
Ist es möglich beliebige Playlist's zu verknüpfen zu einer großen Playlist mit oder ohne Speicherung dieser Playlist.

Diese Funktionen werden in Release Notes nicht erwähnt, was nicht heißen muss, dass sie nicht doch existieren.

Würde mich über entsprechende Informationen freuen. Ich nutze einen X30 immer noch mit dem Firmwarestand R0135 wegen der absoluten Stabilität. Den X30 habe ich seit Anfang September 2016 und hatte noch nie Probleme. Ein Umstieg auf ein anderes Gerät und/oder Firmware hätte für mich nur dann einen Anreiz, wenn die oben genannten Funktionen möglich sind.

Grüße aus dem auftauenden Lübeck.
Hallo + Grüße nach HL,

für den X35 kann ich alle Deine Fragen (leider nur) mit Nein beantworten, zumindest am Gerät selbst (nur Anzahl Files + Songs) + auch im Web-IF werden keine Gesamtzeiten angezeigt (nur Titeldauer). Auch seh ich keine Funktion, Playlisten zu verknüpfen.
Arrow Vllt. gehts mit den Geräten der allerneuesten Generation oder auch über die App - müsste hier mal jemand beantworten, der sie benutzt.

Grüße aus HH, Michael
Ich habe den Wunsch mit der Abspielzeit mal weiter gegeben. Erachte ich für sinnvoll. Das mit der Playlist ist aktuell nicht vorgesehen.
Hallo, danke für die Beiträge. Dank an Michi für die Recherche.
Ich glaube inzwischen, dass sich die Funktionen auf den verschiedenen Geräten nicht besonders unterscheiden. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren. Vielleicht vom Admin...

Hallo Admin, der Wunsch von mir nach Anzeige der Spielzeit ist nicht neu. Siehe folgenden Beitrag:

03.09.2018, 01:30 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2018, 01:35 PM von styx77.)
Zwei Wünsche hätte ich für den X30:
1. Einen eigens für die Erstellung einer Playlist einstellbaren Anzeigemodus der MusikDB, der temporär so lange gültig ist
   bis die Playlist gespeichert wird.
2. Anzeige der Gesamtspielzeit und der verbleibenden Spielzeit für Playlist, Alben aus der MusikDB und CD. Entweder
   zusätzlich oder wenn aus Platzgründen nicht möglich, als Wahlmöglichkeit für die Art der Spielzeitanzeige.

Zum Thema Verknüpfung von Playlisten habe ich auf den letzten HiFi-Tagen in Hamburg nachgefragt. Sie hatten erwähnt, dass es eventuell mit der neuen App funktionieren könnte. Demonstrieren konnten Sie es dort aber noch nicht.

Grüße aus der Stadt des Marzipans,
Rainer