CocktailAudio Forum

Normale Version: CocktailAudio X45 Pro_ERROR
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Přeji vám hezký den,
 
uveďte tipy na odstraňování problémů s CocktailAudio X45 Pro. Asi třikrát se mi stalo, že zařízení po zapnutí neumožňuje přehrávání hudby z SSD, nepřehrává ani internetové rádio a Deezer. K tomu vždy došlo po nahrání (kopírování) nové hudby na disk SSD. Po příkazu přehrávání se zobrazí zpráva „Načítání dat“, ale nic se neděje. Všechno, co souvisí s internetem, je nefunkční. Ostatní (gramofon, rádio FM, rádio DAB) fungují. Vidím seznamy skladeb na svém zařízení i mobilním telefonu. Mám připojení k pevné síti s dobrou kapacitou. Druhý AUDIOLAB 6000 N-Streamer má snadný přístup k pevnému disku SSD nainstalovanému v Cockteil Audio X45 Pro a přehrávání hudby funguje normálně. 

Co mám dělat, prosím? Normální reset a tovární nastavení nepomohou.Proč se závada předtím odstranila nevím. Nyní to zkrátka nefunguje.
 
Musíte si udělat dlouhou přestávku, abyste si uložili nová data? Kde mohu dělat chybu?

Zdraví Vás Lubomír
Ich habe Firmware-Updates gemacht und jetzt funktioniert es.
Hallo,

leider hat sich der Defekt wieder manifestiert. Beim Einschalten tritt der folgende Status auf: CDs, Internetradio und auf der SSD gespeicherte Titel können nicht abgespielt werden. Es ist nur möglich, Musik zu rippen, Schallplatten abzuspielen und DAB- und FM-Radio zu hören. Das Internet ist über ein Kabel mit einem festen und stabilen Netzwerk verbunden. Das Gerät meldet, dass es mit dem Netzwerk verbunden ist. Dies wird durch den zweiten Streamer bestätigt, der Musik von der SSD abspielen kann.

Das Hochladen der neuen SW hat nicht mehr geholfen.

Was soll ich tun, damit alles funktioniert?
Hallo Lubomír,

analoge Quellen sind hörbar, digitale nicht, nach Deiner Beschreibung zu urteilen?

Idea  Schließ doch mal einen Kopfhörer an, kannst Du dann alle Quellen hören?

Hat es evtl. etwas mit den Einstellungen für digitale Wiedergabe zu tun, evtl. auch am Verstärker?

Grüße aus Hamburg, Michael
Das Problem ist, dass Sie keine Musik abspielen können, die vom Internet abhängt. Wenn Sie einen auf der SSD oder sogar auf einer CD gespeicherten Titel starten, blinkt "Aufnahme" auf dem Display, aber es wird nichts gestartet. Ein Neustart der Softwear und ein Neustart helfen ebenfalls nicht.

Die Einstellungen für Kopfhörer und Verstärker hängen nicht damit zusammen.

Ich weiß nicht, wie ich das Gerät am besten zurücksetzen soll.

Manchmal erholt sich das Gerät nach dem Einschalten und funktioniert. Dann schalte ich es aus und beim nächsten Einschalten wird die Wiedergabe wieder blockiert.
Hallo Lubomír,

schon sehr komisch, was Du beschreibst, dennoch, versuch doch mal bitte folgende 4 Dinge:

a) Idea höre Musik direkt am X45 per Kopfhörer, alle Quellen hörbar oder gleicher Fehler? (evtl. Audio-Out-Kabel zum Verstärker abziehen).

b) Idea "Aufnahme" blinkt auf dem Display??? Wird denn wirklich etwas aufgenommen > das kannst Du unter BROWSER >HDD1 >My Recording im entspr. Unterordner feststellen, sogar mit Datum + genauer Zeitangabe! Deaktivierte mal die Fernbedienung (Batterien raus)! (falls dort die Aufnahme-Taste klemmt?)

c) Idea Werksreset SETUP >System >Werkseinstellungen.

d) Idea evtl. nochmals die neueste Firmware für DEIN Geräte-MODELL NUR von der Herstellerseite runterladen und über einen USB-Stick hinten am Gerät einspielen. Hast Du evtl eine falsche FW eingespielt?! Akzeptiert das Gerät das überhaupt ohne Fehlermeldung, I don't know.

Grüße, Michael

PS: ist es ein Neugerät? Hast Du noch Umtauschgarantie?
Das Gerät ist im Rahmen der Garantie brandneu. Ich habe die neueste Software (X45Pro-CA-1.0.0.r1530) heruntergeladen und über USB von der Vorderseite hochgeladen. Es kann auch vom hinteren USB-Anschluss hochgeladen werden. Das Problem liegt in der Instabilität des Geräts. Ich weiß nicht, wo der Setup-Fehler sein kann. Wenn es funktioniert, höre ich Musik. Dann schalte ich das Gerät aus (mit der Fernbedienung oder direkt am Gerät). Ich werde es auch von der Netzsteckdose trennen.
Ich schalte es morgens ein, alles wird geladen und die Internetadresse wird aus dem Festnetz heruntergeladen, und dennoch kann nicht alles, was mit dem Internet zu tun hat, abgespielt werden und die Funktion des CD-Players funktioniert nicht. Aber ich kann rippen, FM- und DAB-Radio und Plattenspieler hören.
Ich bin kein kompletter Amateur. Ich habe auch komplexere Geräte (z. B. Prozessor, DAC, Vorverstärker) Theta Casablanca III HD.
Das ist mir ein Rätsel.

Der Verstärker wird über den Cinch-Leitungsausgang angeschlossen und hat keinen Einfluss darauf.Die Meldung "Laden" blinkt auf dem Display, aber Musik von der SSD oder DEEZER wird nicht mehr abgespielt.Ich nehme auch die Werkseinstellungen nach der Installation der Software vor.

Ich muss die Kopfhörer nicht ausprobieren, da es nichts zu hören gibt, wenn die Wiedergabefunktion nicht startet.

LG Lubomir
Das Gerät konnte heute nicht gestartet werden. Beim Einschalten bleibt nur die graue Anzeige übrig.

Ich habe eine Beschwerde zum Austausch oder zur Reparatur gesendet.
Selbst nach der ersten Reparatur wird der anfängliche Fehler nicht behoben und das Gerät funktioniert nicht wie erwartet.
Heute habe ich 6 Stunden lang versucht, den Defekt herauszufinden.

Ich habe folgendes gefunden:
Das Gerät ist erst nach dem Einschalten versehentlich voll funktionsfähig. Manchmal startet das Gerät nach dem ersten Einschalten, manchmal muss der Router zurückgesetzt werden, und das Gerät muss etwa dreimal vom hinteren Schalter vollständig ausgeschaltet werden, damit das Gerät ordnungsgemäß funktioniert.
Sie können das DAB-Radio jedoch jederzeit starten, der Ton wird jedoch nur an die Kopfhörer gesendet. Als ich den Cinch aus der Kopfhörerbuchse zog, schaltete sich der Ton für etwa 2 Sekunden auf den Verstärker und die Lautsprecher um und fiel dann aus.

Dies scheint ein Problem mit Ihrem Sound und Ihrer Netzwerkkarte zu sein.

Ich habe auch versucht, WiFi-Internetverbindung. Ich verwende eine Kabelverbindung mit einem hochwertigen abgeschirmten Internetkabel einer neuen Generation.

Ich habe schnelles Internet 150 Mbit / s.

Das Gerät arbeitet auch ohne Internetverbindung nach dem Zufallsprinzip. Nach fünf Ein- und Ausschalten des Geräts funktionierte alles. Wenn das Gerät ohne Internet gestartet wurde und funktionierte (DB Music, CD, DAB, Rippen), konnte ich zusätzlich eine Verbindung zum Internet herstellen (Deezer) und alles funktionierte. Nach dem Umschalten in den Standby-Modus und dem erneuten Einschalten funktionierte nur DAB mit Kopfhörerausgang wieder. Der Ton ging nicht zum Verstärker und zu den Lautsprechern.
Das Rippen von CDs funktioniert immer, wenn eine Verbindung zum Internet besteht. Ich habe alle möglichen Kombinationen und die Reihenfolge des Startens des Geräts (Router, CocktailAudio, Verstärker) ausprobiert, aber es gibt keine Regel, warum das CocktailAudio-Gerät manchmal nach dem Einschalten funktioniert und manchmal nicht.
Zum Vergleich habe ich einen anderen Streamer AUDIOLAB 6000A Play, der problemlos und zuverlässig im selben Netzwerk funktioniert.
Der Fehler liegt also in CocktailAudio (Soundkarte, Netzwerkkarte oder "Cold Link?").
Ich habe auch versucht, das Gerät ohne Internetverbindung auszuführen, wenn MisicXNEO nicht funktioniert und ich alles direkt auf dem Gerät bediene. Es gab auch einen Fehler bei dieser Art der Verwendung. Nach fünf Versuchen, es ein- und auszuschalten, wurde das Gerät einmal gestartet und funktionierte wie es sollte.

Hat einer von Ihnen Ratschläge oder Best Practices zur Lösung des Problems? Die Ausrüstung unterliegt der Garantie, aber ich suche auch nach anderen Optionen und würde gerne einen Rat begrüßen.
Hallo Lubomír,

damit würde ich mich nicht weiter herumärgern und nicht noch lange warten, sondern beim Händler/Hersteller eine richtige Reparatur oder einen Geräte-Austausch beantragen. Bei dem Fehlerbild wird Dir hier kein Forumsteilnehmer weiterhelfen können.

Grüße aus HH, Michael
Seiten: 1 2