CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware Update R1652
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habe vorhin nach dem Einschalten die Info über ein Firmware Update auf die Version R1652 erhalten.
Nach dem Start derselben kommt nach ca. 2Min30Sek die Meldung "Entpacken fehlgeschlagen!!! N25-CA-1.0.0.r1652"
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Erfolg gehabt?
Gruß Peter
Ich verzweifle an dem N25 so langsam.

Das Update habe ich nach drei Versuchen hinbekommen, dass er es installiert hat.
Vorher startete das N25 zwar jedesmal neu, aber ohne das Update zu installieren.
Auch per USB-Stick funktionieren die Updates erst nach mehreren Versuchen.
Manchmal schaltete sich das N25 auch einfach aus, und ging nicht wieder an. Da half nur stromlos machen und wieder anschalten.

Aber die Meldung "Entpacken fehlgeschlagen" hatte ich noch nie.
Die 1652 ist dabei die dritte Version, die ich jetzt auf das N25 installiert hatte.
Vorher hatte ich direkt bei der Inbetriebnahme auf 1634 und danach auf 1645 geupdatet.
(15.02.2021, 09:35 PM)Christian21 schrieb: [ -> ]Ich verzweifle an dem N25 so langsam.

Das Update habe ich nach drei Versuchen hinbekommen, dass er es installiert hat.
Vorher startete das N25 zwar jedesmal neu, aber ohne das Update zu installieren.
Auch per USB-Stick funktionieren die Updates erst nach mehreren Versuchen.
Manchmal schaltete sich das N25 auch einfach aus, und ging nicht wieder an. Da half nur stromlos machen und wieder anschalten.

Aber die Meldung "Entpacken fehlgeschlagen" hatte ich noch nie.
Die 1652 ist dabei die dritte Version, die ich jetzt auf das N25 installiert hatte.
Vorher hatte ich direkt bei der Inbetriebnahme auf 1634 und danach auf 1645 geupdatet.

Danke für die Info. Ich werde es morgen mal per USB Stick probieren. 

- Das mit dem "manchmal ausschalten" kenne ich auch.
- Bluetooth senden und empfangen funktioniert nicht.
- Der HDMI Ausgang für Bild und Ton funktioniert auch nur bei jedem 5. Mal an meinem Pioneer AV Receiver LX87. N25 runterfahren, per Netzschalter ausschalten und    wieder hochfahren hilft.
- Ich habe mittlerweile ca. 500 CD gegrabbt. Hat man eine mit "Greatest Hits ....." wird kein Cover gefunden. Sucht man das Cover manuell und übernimmt es, dann taucht    es bei CD's anderer Künstler mit "Greatest Hits" auch als Cover auf und überschreibt das bereits richtige.      

Ist 'ne Menge Geld für eine "Baustelle" 
Liebe Grüße Peter
(15.02.2021, 11:11 PM)Strokerpete schrieb: [ -> ]Ist 'ne Menge Geld für eine "Baustelle"

Was mich ebenfalls aufregt, ist die Tatsache, dass, wenn ich das Gerät einschalte, ich zwar im Setup (meistens) alle Audio-Einstellungen vornehmen kann, dann aber, wenn ich Musik höre (egal von welche Quelle), die Einstellungen im Audio-Setup ausgegraut sind.
Höre ich per USB-out, und möchte später Analog-out hören, lässt sich das nicht mehr einstellen. Man muss jedesmal dafür das Gerät neu starten.

Und damit komme ich zum zweiten großen Aufreger:
Ich habe eine externe Festplatte (mit Stromanschluß) an einem USB-Port angesteckt. Bei USB-Sticks ist es aber ebenso.
Jedesmal wenn ich das N25 starte, indiziert er das USB-Laufwerk/Stick neu. Manchmal findet er am USB-Port die Geräte gar nicht. Da hilft nur einmal rausziehen und wieder einstecken. Wozu muss das Gerät nach jedem Start neu indiziert werden, wenn er es sich sowieso nirgendwo abspeichert?
Es kann doch nicht sein, dass ich nach dem Starten erstmal eine halbe Stunde warten muss, bis alle Lieder auf den USB-Laufwerken in der MusikDB verfügbar sind.

Daran hat sich auch mit der 1652 nichts dran geändert. Das ist seit Anfang an so bei meinem N25.
(15.02.2021, 11:41 PM)Christian21 schrieb: [ -> ]... Wozu muss das Gerät nach jedem Start neu indiziert werden, wenn er es sich sowieso nirgendwo abspeichert?
Es kann doch nicht sein, dass ich nach dem Starten erstmal eine halbe Stunde warten muss, bis alle Lieder auf den USB-Laufwerken in der MusikDB verfügbar sind.
...

Ich habe einen N15D und nutze den Server nicht, aber es gibt eine (soweit ich weiß) Einstellung, die die Datenbankprüfung beim Einschalten oder Ausschalten macht.
Gibt es hier auch die Auswahlmöglichkeit?
Falls Ja, würde der dann eine halbe Stunde nachlaufen ehe der dann ausschaltet. Zwar unschön aber erspart das Warten vorher.
(15.02.2021, 11:11 PM)Strokerpete schrieb: [ -> ]...
- Ich habe mittlerweile ca. 500 CD gegrabbt. Hat man eine mit "Greatest Hits ....." wird kein Cover gefunden. Sucht man das Cover manuell und übernimmt es, dann taucht    es bei CD's anderer Künstler mit "Greatest Hits" auch als Cover auf und überschreibt das bereits richtige.      
...
Tipp: Nehme eine andere Software zum Taggen, ich kann hier für Windows nur MP3 Tag empfehlen.
(16.02.2021, 01:04 AM)mminga schrieb: [ -> ]
(15.02.2021, 11:11 PM)Strokerpete schrieb: [ -> ]...
- Ich habe mittlerweile ca. 500 CD gegrabbt. Hat man eine mit "Greatest Hits ....." wird kein Cover gefunden. Sucht man das Cover manuell und übernimmt es, dann taucht    es bei CD's anderer Künstler mit "Greatest Hits" auch als Cover auf und überschreibt das bereits richtige.      
...
Tipp: Nehme eine andere Software zum Taggen, ich kann hier für Windows nur MP3 Tag empfehlen.

Danke für den Hinweis,
ich werde mir MP3 Tag mal anschauen.
Ich habe mir aber eigentlich den N25 gekauft um genau dies nicht tun zu müssen. Ich hatte eine Zeit lang daran gedacht meine CD Sammlung mit EAC zu Grabben und dann weiter zu bearbeiten (Tags usw.). Da mir dies zu aufwändig erschien habe ich mich dann für den N25 entschieden.
Liebe Grüße,
Peter
Gute Nachricht!
Manuelles Update über USB Stick war im ersten Anlauf erfolgreich.
LG,
Peter
(15.02.2021, 11:11 PM)Strokerpete schrieb: [ -> ]Ist 'ne Menge Geld für eine "Baustelle" 


Ja, das stimmt leider.  Angry 

Kann die ganzen positiven Kritiken der HiFi-Zeitschriften für dieses Gerät nicht nachvollziehen. Ob das alles mit rechten Dingen zuging???
Wie das Update klappte:
USB Stick mit 8GB neu im PC formatiert - rein in CA USB Host 3.0 (die beiden äußern USB's) - im Menü
auf Firmware Online gehen - klappt! Das Gerät startet mehrmals runter und wieder rauf - dauert !!!
Es wäre schön, wenn man hier die maximale GB Zahl des Sticks aus Versuchen mitteilen könnte.

Ein USB Stick, der mit alter Firmware und Fotos von Covern vorher noch drin steckte, wurde mit Fehler quittiert.
Vielleicht erklärt das die Fehlschläge !
Seiten: 1 2