CocktailAudio Forum

Normale Version: Bluetooth
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich habe den N25 am Samstag bekommen und das Gerät am WE ausgiebig getestet. Fast alles funktioniert wie erwartet. Lediglich Bluetooth macht Probleme. Weder das Empfangen noch das Senden funktioniert.
1. Empfangen: Ich habe mit 2 Geräten getestet (Samsung Galaxy S7 und Astell&Kern SR25 mit verschiedenen Codec). Ich konnte mich verbinden, aber wenn ich Musik abspielen wollte, hatte diese ständig Aussetzer, war total unsauber, und hörte sich an wie von einer leiernden Kassette.
2. Senden an Kopfhörer: Ich habe einen Bose Quit Comfort verbunden. Leider ist es mir nicht gelungen Musik auf dem Kopfhörer zu empfangen. Es kam Nichts.

Hat dazu jemand eine Idee?

Besten Dank
Thomas
Kann leider zur Lösung nicht beitragen, habe ein ähnliches Problem.
Empfangen: Bei mir klappt die Verbindung zu einem Iphone 7 zwar gut, wenn ich dann einen Titel abspiele sehe ich den Titel und eine ausschlagende VU Anzeige, aber ich höre keinen Ton.
Senden: Habe ich noch nicht ausprobiert.
AFIK, kann der nicht senden.
Warum der beim Empfang so rumzickt, k.A.
(08.02.2021, 08:14 PM)mminga schrieb: [ -> ]AFIK, kann der nicht senden.
Warum der beim Empfang so rumzickt, k.A.

Was ist AFIK?
Laut technischen Daten kann der Bluetooth Sender SBC und AAC. Beides kann auch der Bose QC35.
AFAK = As Far I Know (Jargon)
Zumindest steht hier nichts vom Sender, oder?
https://www.cocktailaudio.de/n25-hifi-in...kstreamer/
Wenn dann muss ein zustätzlicher Sender gekauft werden.
(08.02.2021, 08:48 PM)mminga schrieb: [ -> ]AFAK = As Far I Know (Jargon)
Zumindest steht hier nichts vom Sender, oder?
https://www.cocktailaudio.de/n25-hifi-in...kstreamer/
Wenn dann muss ein zustätzlicher Sender gekauft werden.

Den Sender habe ich gekauft und der ist auch eingebaut. Sonst könnte ich den Kopfhörer wohl nicht verbinden  Blush
@busfahrer, habe ich eine Glaskugel?
@mminga, ob du eine Glaskugel hast weis ich nicht. Ist für die Lösung des Problems aber nicht wichtig. Ich habe nochmal klargestellt das ich einen Sender habe und der Kopfhörer sich auch verbindet.
Ich habe heute mal das Senden ausprobiert Sendemodul ist eingebaut.
Verbindung mit dem "Porsche 911 Bluetooth Speaker" (Technik kommt wohl von Bose) funktioniert nicht.
Gerät wird weder erkannt, noch wird etwas übertragen.

Hier die Daten des 911 Speakers:
Bluetooth® Standard 4.0 [A2DP]
Unterstützt CSR aptX® Dekodierung
Reichweite bis 10 m
Frequenzbereich 2.400-2.483,5 [2,4 GHz ISM Band]
Hm, es scheint hier ein gängiges Problem zu sein.
Die Geräte sind neu, da wird wahrscheinlich wenig Erfahrung im Forum vorhanden sein.
Ich würde hier mal direkt beim Händler nachhaken, dass hier mit BT was im Argen ist, kann man Aufgrund der vielen Fragen hier sehen.
Seiten: 1 2 3 4