CocktailAudio Forum

Normale Version: CD-Import bestätigt aber nicht auffindbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe gerade "The Essential" Doppel-CD von Harry Belafonte importiert. Sie wird aber im Gerät (X50Pro) nicht angezeigt. Also nochmals importiert. Kommt die Meldung, dass Titel Nr. 1, 2, 3, ... 20 bereits vorhanden sind, aber leider nichts zu sehen. Weder am Gerät noch über den Webbrowser. Was kann ich noch versuchen, um das Problem zu lösen?
Ach du Sch...
Ich hab's raus. Die Titel wurden alle dem "The Essential"-Album der Dixie Chicks zugeordnet. Da kann ich ja lange suchen. Das ist aber m.E. ein Fehler in der Datenbank-Struktur!
Das sollte eigentlich seit längerem nicht mehr so sein. Hast du die CD's automatisch oder manuell gerippt? Du kannst beim manuellen Rippen den Album-Namen manuell einem bereits vorhandenem Album zuordnen. Beim automatischen Rippen sollte das nur erfolgen, wenn diese nacheinander gerippt werden.
Danke für die Rückmeldung.
Ich hatte automatisch gerippt (auch weil gerade meine ganze Sammlung archiviere) und die Alben wurden auch nicht nacheineinder gerippt. Da lagen ca. 20 CDs und ein bis zwei Tage dazwischen.
Bleibt also seltsam.
Ich habe es über unterschiedliche Albumnamen gelöst, was wiederum gezeigt hat, dass die Bedienung über den Webbrowser nervig sein kann (da werden bei bestimmten Sortierungen gar nicht alle Alben angezeigt. Die Bedienung am Gerät selbst funktioniert aber gut. Man braucht wohl eine Kombination von beidem. Ich bin ja lernfähig ;-).
Kann auch sein, dass diese in der Datenbank falsch erkannt wurde.
Zeigt der direkt beim Rippen nicht an, was er erkannt hatte?
Ich rippe meine CDs mit PC, da sehe ich was er erkannt hatte.
Ich hab' da leider nicht aufgepasst. Einfach CD rein und weg. Da er aber die Titelnamen und -nummern alle richtig erkannt hat, sollte er schon auch feststellen können, dass es nicht das selbe Album sein kann, nur weil es den gleichen Namen hat.
Ich bin aber jetzt sensibilisiert. Meine Live Alben bekommen zur Sicherheit jetzt immer den Zusatz Live (wo) (wann).
Was mich allerdings fürchterlich nervt, ist die mangelhafte Bedienung über den Webbrowser. Bei einer Album-Interpret-Sortierung aufsteigend zeigt er mir relativ zuverlässig nur 75 Interpreten an. Bei der Sortierung absteigend manchmal schon mal alle. Ob das an meinem alten MAC liegt, der die Datenbank so schnell nicht auslesen kann?
Wahrscheinlich anderes Thema - neuer Beitrag ;-)
Ich als Windows Nutzer kann für die massenhafte Bearbeitung MP3 Tag empfehlen, kann der Mac nicht über I-Tunes taggen?