CocktailAudio Forum

Normale Version: WAV-Dateien auf X10 nach mp3 konvertieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

horstwagner

Hallo,
ich habe meine kompletten CD´s in den CocktailX10 eingelesen und hatte mich ursprünglich für WAV Format entschieden.
Das hat sich nun m.E. als Fehler herausgestellt, wenn ich die Dateien z.B. auf mein IPhone-kopiere , muss ich die Tags wieder per Hand erstellen ..., da andere Musikprogramme anscheinend die .id3 Dateien nicht auswerten.
Gibt es eine bequeme Möglichkeit, die vorhandenen .wav - Dateien , unter Verwendung der ID3-Tags in MP3 Dateien zu konvertieren?
Es hatte schon einiges an Zeit gekostet, die CD´s eunzulesen. Wäre wirklich übel, wenn ich die ganze Prozedur wiederholen müßte.
ZUmal ich an einigen CD´s lieder die Tags manuell eingepflegt habe.
Vielen Dank iom Voraus
Es gibt hierzu bisher keine "offizielle" Funktion, aber einen Trick.
Mach aus dem Hauptmenu mit der Taste AUX und dan REC eine kurze Aufnahme (es geht hauptsächlich darum, dass das Gerät bei einer AUX-Aufnahme einen speziellen Ordner auf der Festplatte anlegt). Nachdem du das gemacht hast, kannst du aus der MusikDB ein Album markieren (Pfeil nach rechts, damit es rot wird) und mit der Taste Menu "Titel exportieren" anwählen. Dann exportierst du den Titel direkt in den angelegten Aux-Ordner. Nun mußt du die Titel mit der Taste "Menu" und "Löschen" noch aus der MusikDB löschen, da ansonsten der Reimport in einem neuen Format fehlschlägt, da die Datei ja schon vorhanden ist.
Nachdem du die Titel exportiert hast kannst du über den Browser im Ordner "Aux Recording" die Titel einzeln (geht leider aktuell nur einzeln) markieren und mit der Taste Rip ein Zielformat auswählen. Dabei werden die Titel wieder in die MusikDB importiert.
(01.10.2012, 06:48 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Es gibt hierzu bisher keine "offizielle" Funktion, aber einen Trick.
Mach aus dem Hauptmenu mit der Taste AUX und dan REC eine kurze Aufnahme (es geht hauptsächlich darum, dass das Gerät bei einer AUX-Aufnahme einen speziellen Ordner auf der Festplatte anlegt). Nachdem du das gemacht hast, kannst du aus der MusikDB ein Album markieren (Pfeil nach rechts, damit es rot wird) und mit der Taste Menu "Titel exportieren" anwählen. Dann exportierst du den Titel direkt in den angelegten Aux-Ordner. Nun mußt du die Titel mit der Taste "Menu" und "Löschen" noch aus der MusikDB löschen, da ansonsten der Reimport in einem neuen Format fehlschlägt, da die Datei ja schon vorhanden ist.
Nachdem du die Titel exportiert hast kannst du über den Browser im Ordner "Aux Recording" die Titel einzeln (geht leider aktuell nur einzeln) markieren und mit der Taste Rip ein Zielformat auswählen. Dabei werden die Titel wieder in die MusikDB importiert.

@ Administrator: Bis wann dürfen wir mit der angekündigten Funktion zum nachträglichen Konvertieren gesamter Alben/Ordner rechnen?
Gruß mopped