CocktailAudio Forum

Normale Version: Über HDMI kein Ton
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

leider bekomme ich über HDMI Ausgang von dem N25 an meinen Denon AVC 6700 Verstärker kein Ton raus!
Das Menü von dem N25 bekomme ich im Fernseher zu sehen aber eben kein Ton.
Im Setup ist unter Audio auch die Sparte USB/HDMI Audio Ausgang ausgegraut!
Was muss ich einstellen damit es funktioniert?
In der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts gefunden.

LG

Berny
Hallo Berny,

erst mal Gratulation zum neuen Gerät, wird schon noch Töne von sich geben:

a) darf gerade KEINE Musik abgespielt werden, dann sind die Audio-Einstellungen aktiv (so ists bei den herkömml. CA-Geräten).

b) willst Du doch nicht über USB/HDMI am TV hören, sondern über N25-Ausgang xy am Denon-Eingang xy, dies also einstellen, oder nicht?

Was war die Lösung?
Grüße aus HH, Michael
Der HDMI-Ausgang muß im Setup unter Audio "verbunden" werden. Dazu darf gleichzeitig keine Wiedergabe gestartet sein
Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Ich habe es gerade probiert und es hat funktioniert auf HDMI Audio umzustellen wenn keine Wiedergabe gestartet ist. Smile

Sowas sollte auch in der Bedienungsanleitung eigentlich stehen! Exclamation

LG

Berny
(20.01.2021, 10:30 AM)audio-michi schrieb: [ -> ]Hallo Berny,

erst mal Gratulation zum neuen Gerät, wird schon noch Töne von sich geben:

a) darf gerade KEINE Musik abgespielt werden, dann sind die Audio-Einstellungen aktiv (so ists bei den herkömml. CA-Geräten).

b) willst Du doch nicht über USB/HDMI am TV hören, sondern über N25-Ausgang xy am Denon-Eingang xy, dies also einstellen, oder nicht?

Was war die Lösung?
Grüße aus HH, Michael

Hallo Michael,

natürlich soll es über den Denon laufen und der Fernseher ist nur der Monitor.
Ich möchte über die HDMI Audio  Einstellung am N25 herausfinden welcher Ausgang (Analog oder HDMI) sich am besten anhört.
Ich brauche jetzt nur in dem Denon über die Eingangszuordnung zwischen HDMI und Analog zu wechseln und da kann ich es vergleichen.

Lg

Berny