CocktailAudio Forum

Normale Version: Bluetooth Sender /Transmitter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin,
Läuft gut darauf hatte ich bei der Auswahl des Gerätes
auch schon drauf geachtet.

Der Ton kommt ja direkt aus der Vu-Box per Toslink 0,5 meter.
das sind nur Millisekunden dann passt es mit dem Ton.

Ahoi !
Moin mminga,
Moin auch alle anderen.

Ich habe heute Morgen mit dem Smartphone ein Video
vom TV abgefilmt und den Transmitter mit meiner kleine Marshall Emberton Bluetooth Box
verbunden gehabt.

Leider konnte ich das nicht hochladen :-(
Aber ohne quatsch ! Da läuft alles prima synchron !

Ich hatte ja schon dran gedacht gehabt meinen X 35 zu verkaufen,um den N 25
gerade wegen der neuen Funktionen ( so wie Blutooth etc.) zu verkaufen...

Aber nun bin ich froh,es nicht getan zu haben :-)

Lange habe ich auch nach guten Bluetooth-Kopfhören geschaut,
die als Codec bis aptx minimum unterstützen...

Jetzt habe ich "tief" in meine Tasche gegriffen und mir einen
sogenannten " In Ear " gegönnt....

Finest Bluetooth® sound quality, optimised by QualComm® cVc™, aptX™, & AAC. ( kopiert von den Hersteller-Angaben )

Der kommt wohl Morgen mit der Post.

Für mich langt das momentan völlig aus,da ich kein Hi Res höre....noch nicht jedenfalls.

Ich bin schon ein wenig "hibbelig" wie der so Klingt...da hat sich ja viel getan in dieser Richtung
mit eigener App des Herstellers um das "perfekte" Setup für den Sound einzustellen...ANC und so...

Liebe Grüße aus HH

Ahoi !
Wer spricht da von Hi Res, ist ja nicht mal CD Qualität, auch wenn die Werbeversprechen etwas anderes suggerieren.
Carlo, mache den nicht madig!
HiFi hat viel mit Hokus-Pokus zu tun, ob ich jetzt immer im Blindtest HiRes von CD-Qualtät unterscheiden kann will ich hier nicht weiter eruieren.
Dazu sind meine Ohren schon zu alt (eigentlich ich).
Moin zusammen,
Ich habe auch schon so einige Dinge über HiRes gehört...
Das zB. die Tonqualität auf HiRes "aufgebläht" wird und das es etwas mit
Marketing und der möglichkeit "mal eben" schnelles Geld zusätzlich zu machen zu tun haben könne...
Ich habe schon öfter mal HiRes testweise gespielt,aber so den wirklich krassen
Unterschied konnte ich nicht gerade feststellen.
Ich habe an meinem X 35 die Consensus Lightning mit guten Kabel dran etc.
Nehme ich zB. eine Aufnahme von Klaus Schulze von CD dann hört sich das richtig gut an.
Wie auch immer..jedenfalls ist es gut wenn der Bluetooth-Sender und die Kopfhörer
die selben Codecs unterstützen am besten rauf bis aptx HD
Hurra es schneit :-)
Ahoi !
Servus an alle,
Statt Bluetooth verwende ich SKAA, ein für Musikübertragung optimierte Art von Wifi. Mein CA12 wird per optischem Kabel mit dem SKAA Transmitter verbunden. Von dort wird unverfälscht drahtlos quer durchs Haus bis in den Garten an einen SKAA Empfänger, woran wiederum ein Kopfhörer angeschlossen wird, oder direkt an einen SKAA Kopfhörer übertragen.
Die Latenzzeiten sind unter 40 ms, was für einen an einem TV Gerät angeschlossenen Transmitter vollkommen ausreicht. Für Puristen und DJs gibt es noch die Version mit 19 ms.
An einen Transmitter können bis zu 5 Empfänger angeschlossen werden. Bei mir sind manchmal zwei Transmitter (TV + Musik) gleichzeitig im Raum aktiv, die sich gegenseitig nicht beeinflussen.
Vielleicht ist dies ja für den einen oder anderen, der eine IMHO bessere Alternative zu Bluetooth sucht, interessant.
Schönen Abend noch.
VG
PaulK
Moin Paulk,
Wau,
krass,wenn ich das doch schon früher gewusst hätte !
Das hört sich doch noch nach einer Technisch besseren Lösung an.
Das werde ich geich einmal checken....auch was der Spass so kostet...

Vielen Dank für dise INFO
Ahoi !
Seiten: 1 2