CocktailAudio Forum

Normale Version: Fernbedienung- keine Reaktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe ein Problem mit der FB meines X14.
Es werden keine Befehle an das Gerät übermittelt. Die Batterien sind frisch und die FB scheint zu funktionieren. Ich habe eine Test mit einer Digitale-Cam durchgeführt und die  LED zeigt eindeutige Funktion.
Die Sicht zum Empfänger ist frei. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung brachte auch keinen Erfolg.
Die Bedienung über die Web-Oberfläche funktioniert ,genau wie die App(iPad).
Kann, oder muß man, die FB irgendwie pairen? Konnte bislang nix finden auch nicht hier im Forum.
Für eine Info wäre ich euch sehr dankbar.
Firmware r1530 von Mai 2020
Gruß 
Ralle
Hallo Ralle,

die FB braucht natürl. nicht gepairt zu werden, Infrarot ist ja nich Blauzahn. Also wenn bißchen putzi-putzi der Infrarot-Fensterchen nix bringt, doch nochmal die Batterien bzw. auch die Batt.kontakte prüfen auf Korrosion oder Kontaktprobleme, i.d.R. ists sowas. Auch kanns hilfreich sein, daß Gerät mal für längere Zeit richtig ausgeschaltet/Stecker raus stehen zu lassen, und dann erneut checken.
(bei meinem X35 funktioniert die FB sogar noch bei abgeklebtem Empfänger auf über 5m Entfernung?!).

Kannst ja mal schreiben, wie Du's gelöst hast.

Grüße aus HH, Michael
Hallo Ralle,

du bestätigst daß die FB sendet (mit Digitalkamera geprüft). Dann gehen wir mal davon aus, daß die FB o.k. ist.
Dann müßte der Empfänger am X14 ein Defekt aufweisen und "blind" sein. Das zu testen geht mit Hausmitteln nicht. Würde mit dem Vertrieb Deutschland des Cocktailaudio telefonisch Kontakt aufnehmen. Die Mitarbeiter helfen. Kontaktdaten auf der Homepage.

Kam der Fehler zeitgleich mit dem Aufspielen der aktuellen Firmware, oder zu einem späteren Zeitpunkt?
Es handelt sich um die Original-X14-FB?

Grüße
Erik
Hallo zusammen,
die Firmware ist schon länger im Gerät und die FB funktionierte auch einwandfrei. Der Fehler trat  auf nachdem ich die App von iPhone und iPad geupdate hatte .Ob es damit etwas zu tun hat möchte ich aber arg bezweifeln. Ist bestimme eher ein Zufall. Ich tippe auch darauf das der Empfänger defekt ist.
Dann muß ich wohl mal den Support kontaktieren.

Danke und bis dahin,
Ralle.
So, habe nun meinen X14 aus der Reparatur zurück. Es war in der Tat der IR Empfänger defekt. Dieser wurde durch den Service für schmales Geld Smile repariert.
Besten Dank. Shy