CocktailAudio Forum

Normale Version: Webinterface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann es sein, dass beim N25 kein Zugriff per Webinterface möglich ist? Während ich per ftp-Client problemlos auf die am N25 angeschlossene externe Festplatte zugreifen kann, lässt sich über den Browser kein Webinterface aufrufen. Feste IP, Sambaserver etc. sind eingerichtet. Aufgefallen ist mir allerdings, dass beim N25 (anders als bei anderen CocktailAudio-Geräten) auch in der Bedienungsanleitung das Webinterface nicht erwähnt wird. Gibt es ggf. eine andere Möglichkeit, die MusicDB unmittelbar vom PC aus zu bearbeiten?
Mit dem PC auf die Festplatte zugreifen und dann z.B. bei Windows MP3 Tag verwenden.
Es muss nicht die Datenbank bearbeitet werden sondern die Musikdateien direkt taggen!
Danke für die Antwort. MP3tag nutze ich auch, aber für einzelne kleinere Änderungen fände ich das Webinterface durchaus sinnvoll. Ich würde zudem gerne wissen, ob das Webinterface vielleicht beim N25 generell gar nicht nutzbar ist oder ob der Fehler doch bei mir liegt, weil ich in der Einrichtung etwas falsch gemacht habe...
Wenn Du es weißt, warum dann die Frage?
https://www.cocktailaudio.de/wp-content/...ver1.1.pdf
Einfach das nachlesen.
Der N25 hat (eventuell vorerst) kein Webinterface mehr. Da das Gerät nur noch Verzeichnisse indexiert können hier die TAG's mit beliebigen, externen Tools bearbeitet werden. Das Gerät scannt die Ordner immer wieder ein und übernimmt die Änderungen
Hallo Admin, in der Beschreibung des N25 steht doch auf Seite 52 mit dem Samba Server welcher ja vorhanden ist kann man
von einem PC auf den N25 zugreifen.

Liebe Grüße Ernst
Wer 4.5.1 (Samba Server) liest, muss auch 4.5.2 (Samba Client) durchlesen.

Dort steht, dass man durch den Samba Server vom PC aus Zugriff auf angeschlossene Speichergeräte vom N25 bekommt.
D.h., man kann mit dem Samba Server vom PC auf z.B. eine externe Festplatte zugreifen.

Auf das N25 direkt nicht. Wozu auch? Dieser hat ja keinen Speicher. Alle Musikdateien, Datenbanken, Updates usw. werden auf externen Speichermedien abgelegt.

Ich benutze z.B. den Samba Server um damit vom PC aus Musik auf der externen Festplatte des N25 zu verwalten.

[attachment=585]

Hier sieht man, dass ich an USB2 meine Musiksammlung habe.
Unter Musik sind die gespeicherten Lieder, unter My Music ist die vom N25 angelegte Datenbank.