CocktailAudio Forum

Normale Version: HDMI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, ich besitze ein X50 pro.
Mein Problem ist, was hier im Forum hin und wieder behandelt wurde aber ich keine richtige Lösung gefunden habe.

Also ich verbinde mein X50 per HDMI Kabel mit meinem Phillips OLED 4K Fernseher an einem freien HDMI Eingang.
Habe auch mal mein X50 neu gestartet in der Hoffnung das er dann merkt das der HDMI Eingang belegt ist, aber
leider bekomme ich nur die Meldung Wenn ich die Taste der Fernbedienung drücke ( Screen) "Bitte schließen sie ein HDMI Kabel an"
Sinn und Zweck wäre den Display Inhalt auf den Fernseher zu bringen.  Huh
Hallo,

evtl. ein HDMI-Kabel veralteter Spezifikation im Einsatz, vllt. mal umdrehen, besser: wechseln?

Oder (falls nicht schon geschehen): muß evtl. am TV der HDMI-Eingang expl. aktiviert werden, bzw. mal den funktionierenden HDMI-in am TV benutzen?

Oder doch Einstellungssache? Bei meinem X35 heißts im Manual (wird beim X50pro wohl gleich sein?):
 "※ Standardeinstellung: Es sind sowohl die interne LCDAnzeige am Gerät als auch der HDMI-Ausgang aktiviert.
※ Durch Drücken der SCREEN-Taste auf der Fernbedienung können Sie zwischen den Bildschirmmodi wie folgt wechseln:
Standard ----> nur LCD-Anzeige -----> nur HDMI -----> Standard
※ Beim Ausschalten speichert der X35 die zuletzt gewählte Bildschirmeinstellung"

Und: vllt. hilft zusätzl. das Rumspielen mit der "CLOCK"-Taste?

Und: was zeigt denn die X50-Einstellung unter "Setup>Audio>USB/HDMI-Audioausgang" bei gestecktem HDMI-Kabel?


Viel Erfolg!

Grüße aus HH, Michael
Danke Michael,
Kabel ist neu habe sogar ein 8k Kabel probiert.
Habe es auch mal umgesteckt am TV welcher normal der Receiver dran ist.
Wenn ich die SCREEN Taste drücke komme ich ja gar nicht in das Menü um Bildschirmmodi zu wechseln Da Anzeige " Bitte HDMI........"
Clocktaste wird Uhrzeit Angezeigt oder bei nochmal drücken Schwarzer Bildschirm bei SCREEN Taste tut sich nichts.
Setup Audio zeigt mir No Device also erkennt auch kein Gerät.
Ich versuche mal Morgen den PC Monitor.
Nur mal um sicher zu gehen, der Fernseher ist schon am richtigen HDMI-Ausgang eingesteckt.
Die Geräte haben zwei HDMI Buchsen

1 x Anschluss Bildschirm/Screen/TV

Der ist, das Gerät von hinten betrachtet, auf der rechten Seite

1 x Anschluss D/A Wandler für das i2s Format

Der ist auf der linken Seite bei den digitalen Ausgängen. so zumindest bei meinem X50 ohne PRO
Also habe jetzt mal den Monitor vom PC angeschlossen funktioniert auch nicht.

Ich denke mal egal ob im X50 ein HDMI Kabel angeschlossen ist oder nicht dann müßte doch wenn man die Screen Taste drückt das Auswahlmenü kommen?
Könnte das mal jemand versuchen?
(29.12.2020, 05:01 PM)Oesiwan schrieb: [ -> ]Die Geräte haben zwei HDMI Buchsen

1 x Anschluss Bildschirm/Screen/TV

Der ist, das Gerät von hinten betrachtet, auf der rechten Seite

1 x Anschluss D/A Wandler für das i2s Format

Der ist auf der linken Seite bei den digitalen Ausgängen. so zumindest bei meinem X50 ohne PRO

Ohhhhhhh man ich bin ein Deep  Idea ; die ganze Zeit im falschen Stecker. Danke Oesiwan. 

Funktioniert!
don-ajo

Super, freu mich für Dich. Viel Spass damit
(29.12.2020, 05:55 PM)don-ajo schrieb: [ -> ]Ohhhhhhh man ich bin ein Deep  Idea ; die ganze Zeit im falschen Stecker. Danke Oesiwan. 

Funktioniert!

Da lag ich nicht falsch mit meinem Kommentar, next time RTFM.
(29.12.2020, 01:32 AM)mminga schrieb: [ -> ]Nur mal um sicher zu gehen, der Fernseher ist schon am richtigen HDMI-Ausgang eingesteckt.

Hatte ich falsch gelesen, ich dachte Du meinst den HDMI Eingang vom Fernseher, und wollte schon schreiben sei wann es da auch ein falschen Eingang gibt  Rolleyes
Seiten: 1 2