CocktailAudio Forum

Normale Version: Music X Neo und X40: Absturz am Ende der Playlist
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich nutze seit kurzem die MusicXNeo App auf einem Samsung Galaxy Tablet und dem X40. Die Bedienungsabläufe sind sehr gewöhnungsbedürftig; ich muss allerdings dazusagen, dass ich beinharter PC-Nutzer bin und von daher ganz anderen Komfort bei Musikanwendungen wie z.B. MusicBee gewohnt bin, was das Erstellen von Playlists, das Taggen, Listen, Sortieren usw. angeht. Wenn ich z.B. in der App versuche, aus meinen über 40.000 Titeln über die Eingabe eines Songtitels alle Tracks zu finden, in denen das eingegebene Wort vorkommt, kommt einfach nix als Ergebnis. Ich möchte z.B. alle Versionen von "Summertime" auflisten und in eine Playlist packen. Das ist am PC ein Kinderspiel und in wenigen Sekunden erledigt.

Was mich aber besonders nervt ist die Tatsache, dass der X40 nicht mehr ansprechbar ist - WEDER über die App, NOCH über die Fernbedienung und AUCH NICHT über irgendwelche Tasten am Gerät -, sobald das Ende der aktuellen Playlist erreicht ist. Das Display am Gerät wird dann einfach schwarz, und nichts geht mehr. Da hilft nur noch Ausschalten per Schalter am Gerät und erneutes Einschalten.

Hat jemand das gleiche Problem? Und gibt es dafür eventuell eine Lösung?

Beste Grüße
(14.12.2020, 08:34 PM)mminga schrieb: [ -> ]Kann das damit zusammenhängen?
https://www.cocktailaudio.de/forum/Threa...ben-Anzahl

Ich bin ja erst seit kurzem Nutzer eines X40. Um das Problem zu umgehen, nutze ich mittlerweile ausschließlich das Webinterface, das funktioniert ganz gut, und es gibt keinen Absturz am Ende der Playlist. Auch die Suche nach Titeln funktioniert, dauert zwar etwas, aber es klappt.
Es dauert manchmal sehr lange, wenn gewartet wird, reagiert dann alles wieder?

In meinem Fall, gehe ich davon aus, dass der N15 die Daten von meinem Server cached und am Anschlag ist.
Deshalb reagiert die App nicht
Andere Apps bauen schnell auf, daher ist das Nadelöhr nicht der Server.

Hier müsste CA mal nachforschen.