CocktailAudio Forum

Normale Version: X35 vs 50
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ein bisschen Einkaufshilfe wäre nett. Mein Dank schon einmal für die Zeit im Voraus.

Ich überlege gerade ob ich mir einen x35 oder doch einen x50D zulege.
Wichtig ist mir klar die Festplatte für die Cdˋs und die Betrachtung über den Fernseher
(wir werden ja alle nicht jünger)

Gefühlt habe ich beim x35 mehr Ausstattung Phono Anschluss und Verstäker.
Wobei letzteres eh über meinen Yamaha N803 D laufen wird der mir gute Dienste erweist.
Plattenspieler Project X1, CD Yamaha, Boxen Dali Opticon 6

Frei nach dem Motto „Haben ist besser als brauchen“

X 14 fände ich toll hätte er den HDMI Ausgang hätte :-(

Ich danke euch für den Schubs in die richtige Richtung.

Danke und ein schönes Wochenende 
Kandor
Hallo Kandor

Der X35 ist ein All in One Gerät, mit einem sehr guten Verstärker. Pragmatisch betrachtet wäre der X35 für Dich vielleicht die bessere Wahl. Ein toller Amp mit bis zu 200 Watt an vier Ohm und mit den gewünschten priorisierten Funktionen. Phono-IN für MM Tonabnehmer, CD-Wiedergabe und Festplatte, und der HDMI Port für das Display
Ich hatte hier schon mal ähnliches gelesen: https://www.cocktailaudio.de/forum/Thread-X45-vs-X35
Wie dort auch hier die Frage, die ich mir hier stelle: Was soll das Gerät können?
  • Soll das Gerät nur ein Server sein? Der Yamaha kann direkt von einem Server Streamen, oder? Ich gehe aber davon aus, dass der nicht innerhalb eines Lieds speziell bei flac springen kann, das ist zumindest bei den anderen Streamern von Yamaha der Fall.
  • Soll das Gerät mehrere Eingänge haben, u.a. zum Digitalisieren von Analogaufnahmen? Wenn eh ein Vollverstärker hinten hängt, dann würde ich das für mich verneinen.
Wenn nicht mehrere Eingänge verwendet werden sollen, dann würde ich eher zu einem N25 tendieren.
  • Kann digital oder analog in den Verstärker reingehen.
  • Hat einen HDMI-Ausgang für einen Fernseher.
  • Ist bedeutend günsitger als ein X50D, der zusätzlich auf digitale Ausgänge beschränkt ist.
Guten Morgen HiFi Purist und Realist,

danke schon einmal für deine Antwort!
Ja der Yamaha kann auch Streamen ? zur Zeit mache ich das über deine WD Cloud, doch die Menüführung ist nicht gerade das was mich über zeugt?.
Die N25 hatte ich auch im Auge, doch dort fehlt mir persönlich, das interne Laufwerk und die interne Festplatte (Kabelsalat und noch mehr Geräte?.

Deshalb der Blick und der der Sprung zu X50 und x35...........und klar das Budget zum X 45.

Ich wünsche dir einen tollen Start in den Tag.


Kandor
(14.12.2020, 07:20 AM)Kandor schrieb: [ -> ]...zur Zeit mache ich das über deine WD Cloud, doch die Menüführung ist nicht gerade das was mich über zeugt?.
...

Kandor

Ich verstehe hier nicht, was daran schlecht sein soll.
Ich habe auch eine WD MyCloud, bei mir läuft der Twonky, der hat nur Probleme mit extrem großen Sammlungen, da der Rechner in der NAS da am Anschlag ist. Daher verwende ich einem MinimServer auf einem Pi.
Welcher Server läuft auf Deiner WD, Plex?

Wichtig bei großen Sammlungen ist, dass die Musik getaggt ist, da kann hier der CA über Gracenote ggf. das automatisieren.

Zum Thema ob eine Festplatte eingebaut werden muss, gibt es hier einen Thread:
https://www.cocktailaudio.de/forum/Threa...banksystem
Da z.B. der N25 immer im lokalen Netz sein wird, bräuchte es kein zusätzliches Kabel oder Festplatte, da die NAS über eine Netzwerkfreigabe indexiert wird.
Ich persönlich werde wahrscheinlich nie die CA-Serverfunktion verwenden, das habe ich auch dort beschrieben, da mir der Server zu wenige Funktionen bietet.