CocktailAudio Forum

Normale Version: X12 Amazon Music unlimited?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Alle,
ich habe heute meinen X12 von 2018 auf die SW 136 "upgegradet"
Im Bereich Internetdienste wird jetzt auch schön der Button von Amazon angezeigt...leider ist er aber grau, also inaktiv.
Meine Versuche Meine Amazon Music-Nutzerkennung einzugeben sind leider nicht von Erfolg gekrönt.
Mich beschleicht nun der Verdacht, dass Amazon Music, mit dem X12, gar nicht anwählbar ist....
Ist das so?
Vielen Dank im Voraus und bleibt gesund
Amazon Music muß zwingend über die App "Music X Neo" eingerichtet und aktiviert werden. Erst danach kann es auch direkt am Gerät genutzt werden.
(11.12.2020, 12:50 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Amazon Music muß zwingend über die App "Music X Neo" eingerichtet und aktiviert werden. Erst danach kann es auch direkt am Gerät genutzt werden.

Hallo und lieben Dank für die prompte Antwort...
Leider kann ich die neue App Novatron Music X Neo gar nicht installieren...Meldung, Installation wäre auf meinem Gerät nicht möglich...
Novatron Music X hatte ich auf meinem Android Smartphone...das findet meinen X12(!!) nicht...
Gerade laß ich, dass der X12 gar nicht mehr verkauft wird und es wird auf den X14 verwiesen...
Tja, Pech, Cocktail Audio hat wohl damit dann auch gleich den Support für den X12 eingestellt...pfffft... wie Microsoft bei Windows...
Wenn ich jetzt also mein Amazon Music Abo mit meinem Cocktail Audio nutzen will, muss/soll ich mir also mindestens den X14 kaufen....Nö!
Das ärgert mich nun doch...
Schöne Grüße
Das ist Schade, aber die neue App setzt mindestens Android 7 voraus, dann dürfte es auch wieder mit dem Zugriff klappen.
Dann mußt du einen Freund bitten, der ein moderneres Handy hat, dort die App zu installieren, sich mit deinem Netzwerk zu verbinden und dort die Verknüpfung mit dem Amazon-Konto herzustellen. Wenn die Verknüpfung vorhanden ist, kann Amazon-Music auch direkt am Gerät genutzt werden.
Als Alternative könnte ggf. ein Emulator funktionieren:
https://www.chip.de/news/Android-unter-W...59428.html
Unproblematische Alternative. Echo dot an x12 anschließen.
Ich glaub nicht, dass Idefix ein zusätzliches Gerät will.
Wie der Admin schreibt, muss es einmal eingerichtet werden mit der neue App, mit der Emulatorsoftware müsste die App installierbar sein, dann ist gut.
Ggf. die apk-Datei von der CA-Homepage herunterladen...
Ich habe hier mehrere Emulatoren probiert. Ich bekomme die App unter keinem zum laufen.
Schade, hatte es anders erwartet.