CocktailAudio Forum

Normale Version: X50d & Synology
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Morgen, alle,
Hier ist mein Problem: Es ist unmöglich, eine vollständige Sicherung der digitalen Bibliothek (DB) auf einem Synology zu machen.
X50D: firmware r1530
Synology DSM vs 6.2.3 25426 update 2
Symptome, dieses beginnt die Netzwerk-Backup und nach ein paar Minuten erstarrt es. Es ist unmöglich, eine Aktion darauf zu haben, außer sie auszuschalten und dann mit dem rückwärtigen Knopf wieder einzuschalten. Das Problem ist bei meinen beiden Synology ein 918+ und ein 412 +.
Keine Probleme über USB-Backup realisiert sich gut.
Ich habe den "Shutdown von der Festplatte" auf X50D gelöscht, aber es hat keinen Sinn.

Ist es jemandem gelungen, die Datenbank auf einem Synology zu sichern, und wenn ja, welche Parameter haben Sie verwendet? Nach dem Durchsuchten des Forums stellt sich heraus, dass das Problem vor allem auf dem x45 vorhanden ist. 
In der Erwartung Ihrer Antworten, um bei diesem Thema voranzukommen.
Herzlichen Grüßen
Es tut mir leid für die Sprache ist dies mit google Übersetzung getan
Wir und auch der Hersteller konnten das bei Synologie nicht nachstellen. Steigt das Backup immer an der gleichen Stelle aus? Ich würde am Gerät erst einmal im Setup unter MusikDB einen Datenbankprüfung durchführen.
Guten Morgen.
Ich habe die Integrität der Datenbank zu Beginn und am Ende des "Boots" überprüft.
Die Platte ist ein SSD-Scandisk ultra von 1to.
Synology 412+
Die Firewall ist eingeschaltet, erlaubt aber die V4-IP-Adresse des X50D
er speichert die folgenden Elemente:
In => Sicherungsdatei => MusicDB Backup=> Artistart
AlbumArtistart
GattungArt
ComposerArt
MoodARt
PlayList.xdb
Und 65 Elemente
Also 26.77 GB gespeichert, fehlen 300 GB
Die Firewall deaktiviert 90 Elemente statt 65, für ihn ist es bei jedem Backup zufällig.
Synology 918+:
Die Firewall ist eingeschaltet, erlaubt aber die V4-IP-Adresse des X50D
er speichert die folgenden Elemente:
In => Sicherungsdatei => MusicDB Backup und . DB=>
In . DB=> .etc. DB, .recovery.lst, .songs.db
In => MusicDB Backup => Artistart
AlbumArtistart
GattungArt
ComposerArt
MoodARt
PlayList.xdb
Und 1 Element
Also 30 MB gespeichert, fehlen 327 GB.
Und ja, die Sicherung erfolgt immer an der gleichen Stelle auf 918 +.
Herzlichen Grüßen
Wurde diese Nachricht mit einer Autokorrektur geschrieben. Ich verstehe Sie zu vielen Teilen nicht.

Die Hauptfrage wurde aber nicht bzw. unzureichend beantwortet.

Das Gerät sichert normalerweise die Alben in der Reihenfolge, wie diese angelegt wurden. d.h. er fängt bei Album 1 an und sicher bis zum letzten Album. Wenn nun die Sicherung immer an der gleichen Stelle abbricht, würde ich die nächst folgende Datei mal genauer ansehen. Dazu muß du den Ordner mit den Musikdaten auf der Sicherung genauer ansehen.
Hallo und danke für die Information und frohes neues Jahr hat alle.
Entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Beantwortung der Übersetzung, es handelt sich tatsächlich um eine Google-Übersetzung. (Ich habe eine Kopie auf Englisch eingereicht.)
Um auf das Thema zurückzukommen, funktioniert das Backup gut auf einer USB-Festplatte und auf der Festplatte meiner Internetbox.
Ich habe die Datei gefunden, in der sie einfriert (X50D), mit der Notwendigkeit, sie mit der Ein / Aus-Taste auszuschalten.
Auf dem 918+ kann er kein Lied in flac ([06-006325] Who Wants To Live Forever.flac) finalisieren. Das Speichern des Songs in "Synology" beträgt 32,1 MB. Auf der externen USB-Festplatte ist der gespeicherte Titel 182 MB (191 481 231 Byte) groß.
Auf dem 412+ kann es kein Lied in flac ([02-006321] A Kind Of Magic.flac) finalisieren, es blockiert bei 7,3 Mb, während es 160 Mb (168 176 700 Bytes) ist.
Was seltsam ist, ist, dass es auf dem 918+ berücksichtigt wird ????

herzlich


Hello and thank you for the information and happy new year has all.
Sorry for the delay in the answer, concerning the translation, it is indeed with google translation. (I put a copy in English)
To come back to the subject, the backup works well on a USB hard drive and on the hard drive of my internet box.
I found the file where it freezes (X50D), with the need to turn it off with the on / off button.
On the 918+, he cannot finalize a song in flac ([06-006325] Who Wants To Live Forever.flac). Saving the song to "synology" is 32.1 mb. On the external USB hard drive, the song saved is 182 MB (191 481 231 bytes).
On the 412+, it cannot finalize a song in flac ([02-006321] A Kind Of Magic.flac), it blocks at 7.3 Mb whereas it is 160 Mb (168 176 700 bytes).
What is strange is that it is taken into account on the 918+ ????

cordially
https://www.cocktailaudio.de/forum/Threa...ung?page=3

Ich muss mich noch einmal hier zu Wort melden.

In dem alten Tröööt hatte ich meine Konfiguration angegeben und beschrieben dass bei mir auch immer die Sicherung mit Synology einfriert.
Gestern noch 3 mal probiert
Synology alles Updates installiert, X50 auf Werkseinstellungen, alles neu eingestellt, PW vergeben aber es hat alles nichts gebracht ?
Bei mir ist es nie an der gleichen Stelle, einmal konnte ich teilweise Lieder sichern, meistens brach die Sicherung schon bei den Bildern ab ...

Wie man hier liest ist leider sehr wohl immer noch ein Problem vorhanden ..
Es wird im nächsten Update für alle Geräte voraussichtlich eine Umstellung auf das neue Datenbanksystem des N25 geben. Dann gibt es keinen "fixen" Datenbankorder .DB mehr, sondern die Musikdatenbank kann sich über verschiedene Ordner oder Laufwerke "erstrecken". Damit einhergehend wird es auch erst mal keine Sicherungsfunktion mehr geben, da diese Ordner über die Kopie-Funktion des Gerätes entsprechend auf z.B USB kopiert werden können. (Ich bin damit aber nicht zufrieden und versuche hier zumind. eine Art Syncronisationslösung zu bekommen, da Kopieren ja auch Dateien nochmal kopiert, die bereits auf dem Ziel vorhanden sind)
Hallo administarteur,
Wann wird die neue Firmware veröffentlicht, um dieses Problem zu beheben?
herzlich
Heute habe ich was ganz kurioses bei meinem X50 gesehen
ich habe ja schön öfter versucht meine DB übers Netzwerk auf meinem NAS zu sichern, immer wieder gab es irgendwann am Anfang einen Abbruch (immer an anderer Stelle). Gestern habe ich alles "unnötige" aus meinem Netzwerk verbannt, meinen X50 über einen HUB an der Fritzbox angeschlossen und die Sicherung gestartet. Oh schreck: die Sicherung scheint diesmal durch zu laufen. Nach ca. 16 Std. hatte ich mein normales Display am X50 mit der erfolgreichen Sicherung!!!
Was mich jedoch jetzt sehr wundert, ist das was da steht

Beginn Sonntag, 14. Juni 2020 ....
End Sonntag 14. Juni 2020 ....
Result ERFOLGREICH ! ! !

Wie kann denn sowas sein?!? In der Zwischenzeit seit Juni 2020 habe ich meinen X50 bestimmt schon 10 mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und jetzt schreibt er sowas Angry

Ich verwende nur wav-Dateien, meine Original-DB beträgt 1,1 TB, die Datensicherung nur 317 GB Sad
Ich würde sagen, da hat die Sicherung alles "unnötige" weggelassen. Scherz. Da fehlt bestimmt einiges.

Bei mir stehen in der Datenbank 834 GB, in der Sicherung 835 GB. Bei den Dateien gibt es wohl deutliche Unterschiede. 44240 Dateien/5065 Verzeichnisse in der Datenbank vs. 30458 Dateien/2573 Verzeichnissen in der Sicherung.
Seiten: 1 2