CocktailAudio Forum

Normale Version: Vorstufe umgehen..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag allerseits,

Frage: ich habe noch ne sehr gute Vorstufe mit vielen Ein und Ausgängen, die zur Zeit an meinen Aktivlautsprechern arbeitet. Kann ich die Vorstufe des X45 umgehen??

Beste Grüße
Dirk
IHMO, sollte der Augang fest einstellbar sein, RTFM.
Ich hatte schon einmal geschrieben, dass die Vorstufe in dem Teil (IMHO) nur digital geregelt wird.
Insofern ist die Lautstärkeregelung fest dann auf 1:1 zu setzen und gut ist. Das kann man schon im Handbuch nachlesen.
Irgendwo im Forum geistert eine Blockdiagramm rum ich habe jetzt keine Lust da zu suchen.
In der Theorie ist die analoge Lautstärkeregelung der digitalen überlegen, auch dazu findet man viel im Netz.
Ich gehe davo aus, dass keine anderen Signale durchgeschleift werden, wäre in dem Fall auch weinig sinnvoll, wenn anschließend ein eigener Vorvertärker hängt, außer man will eine LP digitalieren.
Ich bin hier neu im Forum, ebenso das Gerät, daß ich gerade gekauft habe. Da antwortet man nicht in diesem Stil. Nennt man Umgangsformen....Man , man. man
Auf Seite 48 steht, dass auf 0 dB fest ist, das ist dann das was hier gefordert wird.
Entschuldigung, aber die Antwort ist schon richtig!
Ich zweifle ja nicht daran, daß die Antwort und richtig ist, aber daß kann man m.M. doch netter rüberbringen, gerade für einen Neuling, der das Gerät frisch gekauft hat, die Schwarte noch nicht vollständig kennt und sich zunächst erst mal dem Rippen der CD Sammlung gewidmet hat...

Ich werde die Vorstufe ja auch irgendwann mal nutzen, sonst hätte ich den X45 gar nicht gekauft. Aber noch bietet meine alte Vorstufe, solange sie funktioniert. deutlich mehr Optionen und Anschlußmöglichkeiten...
Nochmals Entschuldigung.
Wie ich oben schon schreibe, ist die digtale Lautstärkeregeleung der analogen unterlegen, daher eine gute Idee eine analoge Vorstufe herzunehmen.
Wozu auch erst analoge Signale wie dem Phono digitalisieren und dann wieder umwandeln? Würde erst dann sinnvoll sein, wenn CA die Option DIRAC anbieten würde. (ist ein eigenes Thema, wo diskutiert wird)
Gerade bei 16bit Liedern und gereingem Pegeln sind die Nachteile vorhanden, da der Dynamikbereich gestaucht wird. (in der Theorie)

Btw: https://www.cocktailaudio.de/forum/Threa...ndnisfrage
Da ist das Blockdiagramm.
angenommen... Smile  alles gut und danke für die Antwort und Unterstützung.. schönen Sonntag noch...