CocktailAudio Forum

Normale Version: Cover löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie kann man das angezeigte Cover löschen, so dass wieder die silberne CD mit dem Text "No Cover Art" angezeigt wird?
(07.10.2020, 02:08 PM)stammfuchs schrieb: [ -> ]Wie kann man das angezeigte Cover löschen, so dass wieder die silberne CD mit dem Text "No Cover Art" angezeigt wird?

Servus,

das klappt über den Webbrowser ganz gut, kann ich mich erinnern.

Webservice aktivieren und mittels Webbrowser den CA ansprechen.

LG, Markus
(07.10.2020, 03:40 PM)max schrieb: [ -> ]
(07.10.2020, 02:08 PM)stammfuchs schrieb: [ -> ]Wie kann man das angezeigte Cover löschen, so dass wieder die silberne CD mit dem Text "No Cover Art" angezeigt wird?

Servus,

das klappt über den Webbrowser ganz gut, kann ich mich erinnern.

Webservice aktivieren und mittels Webbrowser den CA ansprechen.

LG, Markus

Vielen Dank für die rasche Antwort. Web Server ist aktiviert und ich kann den CA über das Webinterface ansprechen. Nur habe ich leider keine Möglichkeit gefunden mit dem Webinterface das Cover zu löschen. Daher wäre ich um eine Anleitung sehr dankbar. (Sorry, bin erst seit kurzem Besitzer eines X45...)
Mit der Lösung kannst Du das Cover mit einem anderen überschreiben, kannst ja. z. B. einen screenshot "No Cover Art" machen und das als Covervorlage verwenden, ggf. die Größe anpassen.

Oder:
Die harte Methode. Zugriff auf deinen CA mittels Windows Explorer (sofern noch nicht eingerichtet, im Explorer \\ und die IP-Adresse des CA eingeben und LocalStorages einrichten). Unter HDD1 ist auch das Verzeichnis der Datenbank ".DB", allerdings ausgeblendet. Im Experer Ansicht das Häkchen "Ausgeblendete Elemente " setzen, dann wird diese sichtbar. In der DB sind die Alben aufgeführt. Dort sind 4 Dateien "folder, folder_a.jpg, folder_m.jpg. und folder_s.jpg" abgespeichert. Wenn Du diese löschst, dann wird bei erneutem aufrufen des Webbrowsers, wie von dir gewünscht "No Cover Art" angezeigt. Aber natürlich auf eigenes Risiko, der Admin empfieht generell die DB nicht anzufassen,
Herzlichen Dank für die rasche und ausführliche Antwort. Es gibt also offenbar keine Möglichkeit das Cover auf einfache Art und Weise zu löschen. Aber die Lösung mit dem Screenshot ist ein simpler "Workaround" und reicht mir schon. An die DB wage ich mich als Newcomer nicht ran...
Theoretisch könnte man in der Firmware sogar das entsprechende Logo für "no Cover" überschreiben ;-)
Mahlzeit zusammen,

das find ich ja jetzt lustig, meistens gehts hier darum, daß die Cover nicht gefunden oder nicht hinzugefügt werden können Rolleyes . Zu dem oben gesagten gibts ja noch eine Variante: die Cover können ja auch in jedem einzelnen Titel als Tag gespeichert sein; da hilft dann die PC-Bearbeitung per Netzwerkzugriff mithilfe der Software "mp3tag" (spitzenmäßig gepflegte Freeware, für die man dem Autor ruhig mal 'nen Obolus überweisen kann Cool ), damit kann man die dann gruppenweise/albenweise wegputzen, aber auch gezielt einzeln.

Grüße aus HH, Michael