CocktailAudio Forum

Normale Version: X12 Update R0136: Albumansicht baut sich nun sehr langsam auf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Toll, dass es nach langer Zeit wieder ein Update für den X12 gegeben hat. Cool
Das Update verlief bei mir ohne Probleme.

Leider ist mir jedoch ein Nachteil aufgefallen:
Werden die Alben in der Musikdatenbank mit dem Cover angezeigt (das aktive Cover ist ja jetzt etwas größer dargestellt), so dauert der Bildschirmaufbau (drei Albenreihen untereinander) sehr lange, was ein schnelles Scrollen durch die Titel eigentlich unmöglich macht, weil man immer warten muss, bis die Seite aufgebaut ist und ansonsten nur noch einen schwarzen Bildschirm sieht - oder nur die ersten ein/zwei Cover pro Seite.
Werden durch eine Filterung (alle, Genre, Albenkünstler, etc.) wenig Albencover angezeigt, werden diese - für diesen Moment - gecacht und scrollt man rundherum von unten wieder nach oben, erfolgt kein Neuaufbau.
Werden jedoch eine größere Anzahl oder die gesamte Datenbank angezeigt und man scrollt von unten rundherum wieder nach oben, beginnt oben der langsame Seitenaufbau erneut.

Es sieht so aus, als ob das Caching der Bilder verändert wurde und jedes Albumbild jedes Mal erneut geladen wird.

Die Albencover sind alle max. 500*500px und es ist eine SSD verbaut.

Gibt es hier eine Chance auf Abhilfe?

Viele Grüße,
Andy
und ich gehe davon aus, dass das vorher nicht so war?
Ja genau. Der Bildschirmaufbau war vorher deutlich flotter, falls davon überhaupt etwas bemerkbar war.
Ist hier auch eine Umstieg auf die neue App passiert?
Wenn Ja, kann es sein, dass es damit zusammenhängt?
https://www.cocktailaudio.de/forum/Threa...ben-Anzahl
Das Problem bezieht sich auf das Gerät/Display am Gerät und hat nichts mit der App zu tun.
Hallo zusammen!
Hierzu noch ein kleines Update:
Das Laden der Albencover im Webinterface (Webbrowser) und über die NeoX App funktioniert zackig schnell(!!!) und ist kein Vergleich mit dem langsamen Bildschirmaufbau der Albencover im Display des Gerätes.

Viele Grüße,
Andy