CocktailAudio Forum

Normale Version: Premium Fernbedienung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe seit gestern diese Fernbedienung,
Optik + Gefühl in der Hand sind top,
aber was gar nicht geht sind die klappernden wackelnden Tasten,
das gibt einen total unangenehmen Druckpunkt.

Auch wäre in der Preisliga wünschenswert gewesen dass die Symbole auf den Tasten andersfarbig sind,
schwarz in schwarz ist sehr schwer ablesbar Dodgy 

Aber gegenüber dem Original Plaste-Teil natürlich eine Aufwertung.

MfG
Chris
[attachment=500]
So,
jetzt sind wir bei Premium angelangt,
in mühseligster Kleinarbeit die Tasten folgendermaßen bearbeitet:
-240 trocken
-400/600/1200/2000 nass geschliffen
-mit Wattestäbchen aufpoliert
Ne Heidenarbeit, aber jetzt gefällts Cool 

Gegen die klappernden Tasten mit sehr unangenehmem Tastendruck hab ich einfach einen Schrumpfschlauch aufgeschnitten
und eingelegt, jetzt klappert nichts mehr und der Druckpunkt fühlt sich viel hochwertiger an,
schade dass man das als Endkunde selber richten muss.

MfG
Chris
Genial .. gefällt mir super !
Ein Mann, der sich zu helfen weiß! 
(Ich dachte schon, hey was hat der Mann, die Tasten sind doch gut ablesbar! Hatte erst das Bild angeschaut und dann erst den Text gelesen)

Deine Kritik ist völlig verständlich, hatte auch mal daran gedacht mir diese Fernbedienung zuzulegen, aber jetzt mit diesen Infos habe ich kein Interesse mehr daran!
(Völlig dämlich schwarz in schwarz zu produzieren!)
(04.09.2020, 04:59 PM)Rednose schrieb: [ -> ]Ein Mann, der sich zu helfen weiß! 
(Ich dachte schon, hey was hat der Mann, die Tasten sind doch gut ablesbar! Hatte erst das Bild angeschaut und dann erst den Text gelesen)

Deine Kritik ist völlig verständlich, hatte auch mal daran gedacht mir diese Fernbedienung zuzulegen, aber jetzt mit diesen Infos habe ich kein Interesse mehr daran!
(Völlig dämlich schwarz in schwarz zu produzieren!)

Schwarz in Schwarz ist vielleicht suboptimal, aber dennoch Geschmacksache. Bis zum Bild von Chris war die für mich OK. Ok, ich hätte eh' die Silberne bestellt. Aber jetzt … 

Vielleicht leitet der Admin diese Idee an den Hersteller weiter und greift das auf. Und wackelige Tasten sind sowieso ein absolutes NO-GO

Ich habe aber ein anderes Problem mit der FB ( eher mit einer nicht einholbaren Info ) Ob das am Desinteresse oder an Zuwenig Zeit für Frage lesen + nachdenken + verstehen liegt, weiß ich natürlich nicht.

Ich habe einen X50 UND einen HA-500h … Was passiert wenn ich auf der FB die ON Taste drücke. Schalten sich dann beide Geräte ein, obwohl ich vielleicht nur eines angeschaltet haben mag ??? 

Mir ist es bisher nicht gelungen hierzu eine Antwort zu bekommen. Solange bestelle ich natürlich nicht. Und wenn ich mich mal dazu durch gerungen haben mir ein NEEO anzuschaffen, ist die Gelegenheit für Cocktail Audio vertan. Aber ich harre geduldig der Dinge
Ich mußte erstmal googeln was denn NEEO überhaupt ist, denn ich gestehe ich weiß ne gaaanze Menge, aber nicht alles! Sad

Ok, nun weiß ich das es eine Fernbedienung ist, die sehr teuer und laut eines Kommentars unter einen Test Video zur NEEO mittlerweile "Elektroschrott" ist!
Post: "Und leider jetzt Elektronikschrott nach der Ankündigung, das NEEO von Control4 übernommen wurde...schade"

Keine Ahnung ob es stimmt und was die Übernahme an Einschränkungen der 2016er NEEO bewirkt hat, vielleicht weiß ja einer määähr!

Jedenfalls wie ich den Preis gelesen habe von schlappen 700,-€ liebe ich die Plastik-Cocktail-Fernbedienung umso mehr!
Einfach eine tolle Fernbedienung die keine Wünsche offen lässt! Big Grin

Ne im Ernst, wer so'n Ding kauft weiß mit seinen Geld nicht mehr wohin. Keine Frage, ein schickes und hochwertiges Teil, aber ob das die Probleme löst die man sich eingehandelt hat bezweifle ich. Besser ein weniger Smartes-Home, als zu meinen solch ein Teil haben zu müssen, um eingekaufte Probleme von zig Quellen zu lösen (steuern).

Bei deiner Frage kann ich leider nicht helfen, da ich erstens nicht dieses Luxusproblem zweier Cocktail Geräte habe und zweiten nicht die Alu-Fernbedienung besitze!  Smile


PS:
Ich denke das die Alu-Fernbedienung nur den Cocktail X50 schaltet und nicht deinen HA500, denn die Fernbedienung ist ja für die Cocktail X Geräte gemacht und wohl nicht für diesen Kopfhörerverstärker.
Hi,
danke erstmal für das Lob,
ich denke schon dass die FB beide Geräte schaltet,
steht ja so bei CA:
"kompatibel mit allen Cocktail Audio Geräten".

Und da der HA500H auch ein "Audiogerät" ist wird der schon mit eingeschaltet.

Vielleicht erleuchtet Dich ja noch jemand hier.

Auf jeden Fall hast Du dann noch das Problem der wackeligen Tasten (es sei denn ich habe ein Montags-Modell erstanden),
was aber sehr einfach zu beheben ist.

MfG
Chris
Ich habe das Bild mit der Fernbedienung mal weiter gegeben. Vielen Dank dafür
Nachtrag,
also der eingelegte Schrumpfschlauch hat sich als nicht so optimal erwiesen,
nach ein paarmal Nutzen ist die "Klapperhaptik" wieder da, klappern tut zwar noch nicht, aber der Druckpunkt ist wieder sehr "ungefedert".

Ich muss da ein Material finden das beständiger in der Verformung ist,
irgendwelche Ideen???

MfG
Chris
Hi,
also die modifizierte FB im Bild oben stünde zum Verkauf bereit,
zwecks chronischer Nichtbenutzung, hab mittlerweile so eine tolle AllInOne FB da brauch ich die echt nimmer Wink 

Würde 135,- inkl. Versand aufrufen, da immer noch neuwertig.

MfG
Chris