CocktailAudio Forum

Normale Version: X 45 Netzeinbindung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, brauche mal wieder Hilfe. Habe mir nach längerer Zeit mal wieder meinen X45 hervorgekramt und versuche ihn zu benutzen, bevor die Garantie abläuft. Es ist sicherlich sinnvoll das Gerät ins Netzwerk einzubinden um alle Möglichkeiten zu nutzen. Habe mich nach dem Handbuch orientiert und alles eingestellt wie vorgegeben. soweit so gut, fast glücklich, bis auf einmal der Punkt"Freigabe hinzufügen" auftaucht. Hier klicke ich auf workgroup/server wie vorgegeben. Das gerät sucht Server und meldet "Nicht gefunden Server!". Was nun? Mein PC (Win 10) zeigt schon "CA X45 Mediaserver", aber nicht als Laufwerk freigegeben an, ebenso findet mein Router AVM 7590 den CA X45 in der LAN_Verbindung. Was kann ich tun , wo liegt evtl. der Fehler?

Danke schonmal!
Evtl. an der fehlenden Aktivierung des Samba-Servers unter Setup>Netzwerkdienste? Anschl. am PC per "Netzlaufwerk verbinden" auf den CA zugreifen.

Zusätzlich sollte im PC-Browser das CA-Web-Interface erscheinen, wenn Du in der Adresszeile die IP-Adresse das CA eingibst, wahlweise auch über den CA-Namen (//CA-Name oder http://CA-Name; CA-Name wahrsch. X45, wenn Du den nicht geändert hast?). Vorraussetzung = Webserver aktiv setzen unter Setup>Netzwerkdienste. Das wars, viel Erfolg.

("Freigabe" kannst Du ignorieren/weglassen, es sei denn Du willst vom X45 auf den PC oder sonstwo im Netzwerk auf dort freigegebene Ordner/Dateien zugreifen).

Grüße aus HH, Michael
Danke Michael, ich werde es so versuchen. Ich nutze im LAN-Netzwerk viele Komponenten NAS, Repeater, versch.PC's, Hifi-Komponeneten...! Hoffentlich stört das den X45 nicht. Aber deswegen ist Samba bei mir grundsätzlich. die Prio!
Ich Komme da nix weiter. Der CA X45 lässt sich nicht einbinden als Lauwerk mit Buchstaben. Alle Freigaben am Gerät sind getätigt,
das Gerät taucht im PC als Renderer und Server auf. Im Netzwerk der Fritzbox 7590 ebenso. Habe schon ein eigenartiges Netzwerk im Haus vermutet. Aber die Einbindung von 3 Synology-NAS ging aber reibunglos und schnell. Hier tue ich micht echt schwer. Ganz sicher mein Fehler. Danke!
Moin,
Bei mir ist der ein sogannter " Backslash" also nicht // sondern \\ vor dem X35 gesetzt.

...bei meinem "Windoof" Rechner drücke ich die Tasten CTRL und ALT zusammen und dann oben den letzeten
Eintrag nach den Nummern die Taste ß ( das Backslash Symbol ist auf der Taste abgebildet )

Beim Mac habe ich keinen "Plan"

MfG
Mike Man
Danke für die Hilfe. Das hat funktioniert! Es geht vorallem darum am PC fehlende Titel oder nicht lesbare CD'S "nachzurippen" und direkt im richtigen Format (flac) auf dem X45 zu speichern -klappt- (in Import-Ordner, gem. Michi's Tip). Danach in die DB mit Hilfe der  X45-Software in die DB zu importieren.