CocktailAudio Forum

Normale Version: Flac Export auf externe HDD
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

versucht zu verstehen was ich gefunden habe, verstehe aber nicht Big Grin Es steht ein Verkauf meines X50 an, ich möchte die gerippten CDs natürlich exportieren. Ich wähle alles an, gehe auf Export an externe HDD.

Ich finde auf der externen HDD dann aber wieder alles mit Nummern vorneweg, z.B.
[0008] Rock Rarities And Other Jewels Vol. 5
[01-000090] Raindrop
...

kann ich den Export auch mit Interpet/Album durchführen? ODer irgendwie über mein Heimnetz?

Danke
Keine Panik, alles richtig so!

Jedes Album + jeder Titel erhält beim DB-Import auf die CA-Geräte eine eindeutige Kennung [eben diese Ziffernfolge in eckigen Klammern], die CA-DB ist eben so gestrickt. Das bleibt natürlich auch so bei Datensicherung oder Export, egal ob auf USB-Drive oder via Netzwerk nach irgendwo. Im Normalbetrieb siehts Du diese zusätzl. Kennzeichnungen nicht, beim Netzwerkzugriff mit einem Dateimanager oder eben nach Export aber sehr wohl.

Idea Lösung: Du kannst bald die dunkle Jahreszeit oder die Corona-Quarantäne sinnvoll nutzen und jeden Album- und Dateinamen einzeln umbenennen. Mit einem fähigen Dateimanager, der auch Mehrfach-Umbennung beherrscht, kannst Du zeitsparend gruppenweise bzw. albenweise bei allen Songs vorne die überflüssigen Zeichen wegfetzen.

(daß Du seeeehr viele CDs gerippt hattest merkst Du, wenns draußen wieder länger hell ist, dann is nämlich Frühling ... Wink Tongue Big Grin ).

Viel Spaß und Grüße aus HH, Michael
(23.08.2020, 02:05 PM)audio-michi schrieb: [ -> ]..

Idea Lösung: Du kannst bald die dunkle Jahreszeit oder die Corona-Quarantäne sinnvoll nutzen und jeden Album- und Dateinamen einzeln umbenennen. Mit einem fähigen Dateimanager, der auch Mehrfach-Umbennung beherrscht, kannst Du zeitsparend gruppenweise bzw. albenweise bei allen Songs vorne die überflüssigen Zeichen wegfetzen.
...
Kann man so machen aber jeder vernünftige Mensch nimmt hier ein Tool her und macht es nicht händisch.
Mein Tipp ist hier MP3 Tag Dateinamen nach Tags erstellen  Wink

Damit kann man auch Ordnernamen automatisch festlegen. BTW. hilft auch Dubletten zu entfernen, da das Programm nicht überschreibt, kommt eine Meldung...
Danke für die Info, jetzt wird's spannend. Bin ich zum Mitbewerber gewechselt, einem Musical Fidelity Streamer 225. Lassen sich die flac's dann da auch importieren?
Beim Verkauf nehme ich die HDD raus, will aber meine ganze Arbeit nicht verlieren....
IHMO schreibt der CA die Tags, die Datenbank ist beim neuen System uninteressant.
Daher wird es problemlos funktionieren...