CocktailAudio Forum

Normale Version: @Admin: Wie Dubletten verhindern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, da ich bisher keine helfende Antwort erhalten habe, stelle ich meine Frage hier noch mal an den Admin


Wenn ich mit dem x30 Daten vom stick einlesen und es sind Daten dabei, die bereits auf der FP gespeichert sind , kommt die Meldung Dateien sind bereits vorhanden und sie werden übersprungen.
Mache ich das gleiche am x50 kommt keine Meldung und die Daten werden doppelt gespeichert. Im x50 habe ich 2 SSD à 4TB .
Kann ich dem abhelfen? Ich meine wirklich identische Daten. Ich habe vom gleichen Stick 2 mal das gleiche Album nacheinander eingelesen und es wurde 2x gespeichert.
Vielleicht kann der Admin Auskunft geben ?
Danke Marbello
Am Importverhalten wurde vor längerer Zeit mal etwas verändert. Dazu gab es auch im entsprechenden Firmwareupdate eine Information.
Der Hintergrund dieser Änderung lag daran, das es ja Alben mit gleichen Namen von verschiedenen Künstlern geben kann.
Letztendlich erkennt das Gerät nur gleiche Alben, wenn diese im gleichen Ordner liegen. Wenn nochmal importiert wird, oder das Album nochmal in einen anderen Ordner liegt, wird das gnadenlos mit importiert.

Stand mal z.B. hier: https://www.cocktailaudio.de/files/cockt...203_DE.pdf
Danke für die Antwort.
Das "gnadenlose" Vorgehe des Gerätes ist in meinem Fall zwar ziemlich lästig aber ich weiß nun endlich warum es so ist  .
Besteht die Möglichkeit auf eine frühere Firmware Version zurück zu gehen mit der es in meinem Sinne noch funktioniert hat.
Für mich ist das mit dem doppelten oder sogar mehrfachem Einlesen sehr lästig und nur sehr zeitaufwändig manuell zu korrigieren.
Ja, ist grundsätzlich immer möglich. Wäre es aber nicht sinnvoller, die eingelesenen CD's auszusortieren?
Anderer Weg, den ich auf meiner NAS mache:
Mit MP3 TAG den gesamten Ordner einlesen – kann dauern, wenn man viele Alben hat.
Dann kann man filtern oder nach Artist und dann Alben sortieren.
Damit hat man eine guten Überblick und kann mit Rechtsklick die Dateien löschen.
"Wäre es aber nicht sinnvoller, die eingelesenen CD's auszusortieren?"
Das ist bei ca 11.000 Alben sehr mühsam.
Welche Firmware Version müßte ich denn beim X50 einspielen um die alte Funktion wieder zu erhalten?
Mein Gott, das Thema scheint ja ne Lindenstraße zu werden! (Seit fast 3 Monaten dein Thema)
Verstehe das Problem auch nicht richtig!

Tausche Alben häufiger auch aus, da ich ne bessere Version gefunden habe oder einzelne Titel des Album verändert wurden.
Kein Problem, lösche das Album und importiere das Neue!
Wo ist dein Problem? (rhetorisch gemeint!)

Die Frage ist doch schon längst beantwortet worden wenn mich nicht alles täuscht!

Und sag mal, wie bekommt man denn fast 11000 Alben hin? (Selber 478 Interpreten (u.a "viele" Interpreten durch Sampler) und 1010 Alben, die durch Sampler oder "Best of" hochgetrieben sind!)
Die Frage ist eigentlich viel "spannender"! Cool
Scheinst ja ne Fall für RTL2 zu sein!  Wink  

PS:
Und mein Post soll keine Anmache sein, sondern einfach nur geschrieben aus Unverständnis und Interesse!  Smile
@Rednose
Nachdem ich mehrfach in größeren Zeitabständen nachgefagt hatte bekam ich erst am 10.8. vom Admin eine Erklärung für mein Problem(chen).
Oh, hier geht ja was ab – ist auch egal woher diese Menge kommt – man muss hier keinen angiften.
Aber ohne vernüftige Übersicht ist das fast unmöglich Duplikate zu entfernen.
Mein Tipp ist weiterhin das Programm MP3 Tag auf Windows.
Falls das Gerät diese Liste nicht ausspielen kann.
Seiten: 1 2