CocktailAudio Forum

Normale Version: Drehknopf + Bildersuche am Gerät (X40)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
1. Hatte ich schon wo anders geschrieben: die Haptik und wie das Interface auf den Drehregler reagiert ist nervig. Leicht gedreht, schon zwei Punkte weiter. Beim Drücken leicht verdreht, falschen Punkt ausgewählt. Man könnte es auch softwareseitig lösen, in dem man länger drehen muss, bis die Anzeige weiterspringt. So dass man nicht mehr aus Versehen verdrehen kann.

2. Im Webinterface kann ich "qobuz" für die Cover auswählen, das findet auch meist ein Cover. Am X40 fehlt die Option, die anderen finden nur selten etwas.
Kommt das dann auch auf dem Gerät selbst mit einem Update?

Zu Firmware-Updates noch ein Frage: wie erfahre ich, dass es für das jeweilige Gerät eine neue Firmware gibt?

Ach ja, noch eben was eingefallen: ich sortiere ja jetzt nach Albuminterpret (als Text) - nach Auswahl des Interpreten sehe ich dessen Alben.
Am Anfang wollte ich intuitiv einfach nur nach Alben suchen (auch weil dann die Cover als erstes angezeigt werden und das einfach gut aussieht), es wird aber, wenn man nur die Cover anzeigen lässt, nur der Name des jeweiligen Albums angezeigt, nicht der Interpret.
Sonst gibt es ja jede Kombination - aber die Anzeige der Cover mit Interpret + Albumname fehlt. (Also Anzeige "Band XY / Album YZ") Das wäre noch was, was mir gefallen würde, um einfach in den Alben zu stöbern (kenne nicht zu jedem Cover und Album die dazugehörige Gruppe/Interpret). Dass das nicht drin ist, wundert mich doch sehr, denn wer sortiert schon nach "Stimmung" etc.
zu 1. Ich glaube das geht leider nicht besser. Hier wurde schon nachgebessert
zu 2. Im nächsten Update (habe ich heute als Beta hochgeladen) werden Google und Amazon wieder funktionieren
zu 3. Das Gerät informiert Sie beim Gerätestart, wenn es ein neues Update gibt (aber nicht bei Beta's)
Ah, ok, danke für die Infos.

Zu 3: bitte nicht "Siezen" - so alt bin ich noch nicht ;-)