CocktailAudio Forum

Normale Version: Verstecktes Verzeichnis der Musik DB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

kann man das versteckte Verzeichnis der eingelesene CD's 
nicht irgendwie sichtbar machen um diese Dateien z. B. mit
einem FTP-Client bearbeiten zu können?
Hallo Thommy56,

klar kannst Du die DB per Netzwerk-PC sichtbar machen und auch bearbeiten - Idea aber nur 1x, dann hast Du sie zerschossen Cry  .
Web-Interface oder App dafür benutzen, weißt Du doch.

Grüße aus HH, Michael
Na gut, dann wäre mir das doch nicht mehr ganz so wichtig.
Hätte aber jetzt trotzdem keine richtige Idee wie ich die
per Webinterface sichtbar machen könnte und schon gar nicht
wieso sie dann zerschossen wäre???

MfG
Hallo,


??????

Du hast Dich noch nicht richtig in Deinen X45 eingearbeitet?

Und auch das Handbuch noch nicht überflogen?

Und auch noch nicht die Bedienungsanleitung fürs Web-Interface runtergeladen?

Und zu Deinen Fragen auch noch nicht hier im Forum quergelesen?

Alles ist beantwortet.

Also: selbstverständlich kannst Du die DB bearbeiten, per App, per Web-IF. Weniger umständlich als am Gerät selbst. Und zerschießen tut man dabei nix.

Deine Frage war aber eine andere, die nach DB-Hacking: selbstverständl. ist die DB wie überall in der Comp.welt ein spezifischer geschützter Bereich, der nur mit authorisierten Mitteln zu bearbeiten ist (hier: Web-Interface/App). Sicher gibts Möglichkeiten, die DB per PC zu "hacken", dann verliert sie wahrsch. ihre Integrität und man bekommt Fehlermeldungen oder sie ist einfach nicht mehr benutzbar.

Das andre Thema ("Unzulänglichkeiten oder Verbesserungs-Notwendigkeiten der DB selbst als auch der Zugriffs-Software") steht außer Frage und füllt ja hier das Forum ganz gut. Manche Wünsche werden ja glücklicherweise vom Hersteller umgesetzt, viele aber leider nicht.

Also hier:
Web-IF-Zugriff per PC-Web-Browser, Gerätename od. IP-Adresse des X45 in Adresszeile eingeben + Enter, Web-IF erscheint (sofern Netzwerk-Einrichtung stimmt).

Soweit dies, Grüße, Michael

BTW: der "Browser"-Bereich des X45 bzw. aller CA-Geräte läßt sich sehr wohl FTP-mäßig, per Datei-Manager, mit "mp3tag" etc. bearbeiten!
Nicht nur der "Browser"-Bereich. Die ".DB" ist ein versteckter Dateiordner. Dazu muss in Windows 10 unter "Explorer-Funktionen" im Reiter "Ansicht" ganz unten unter "versteckte Dateien und Ordner" der Punkt "Ausgeblendete Dateien, Laufwerke und Ordner anzeigen" ausgewählt und mit dem Button "OK" bestätigt werden.

Über eine FTP Verbindung kannst Du dann auf Deine Datenbank zugreifen. Ich nutze das um Alben auf meinen mobilen Player zu kopieren.
Zum Lesen von Daten aus der MusikDB gibt es extra die Freigabe "MusicDB". Diese hat nur Leserechte, ist aber ausreichend um von dort Dateien zu kopieren oder mit anderen Geräten wie z.B. Sonos direkt auf den Inhalt der DB zuzugreifen.