CocktailAudio Forum

Normale Version: Schallplatten Aufnehmen und Schneiden / Titel Nr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, bin seit paar Wochen Besitzer eines X14. 
Nun habe ich mich mal an das Projekt Schallplatten digitalisieren gemacht.
Aufnahme gestartet (in caf), einzelne Titel geschnitten, TAG bearbeitet, zu FLAC konvertiert, in DB importiert.  Soweit hat alles geklappt.
Mein Problem ist nun, die einzelnen Titel eines Albums sind nicht in der richtigen Reihenfolge. Habe schon probiert im TAG "Songs" vor dem Titelnamen ein Nummer zu setzen, 01 beim ersten Titel usw...hat nix gebracht,ich konnte zwar dann über die Taste "SORT" nach Zahlen sortieren lassen, habe aber keine Lust jedesmal diese Taste zu drücken. Dann habe ich auch versucht die Dateinamen mit Nummern zu versehen...ging auch nicht. Irgendwie muss ich doch die Titel Nr info in den TAG bekommen? Wo ist da mein Denkfehler? Huh
Habt Ihr dazu eine Lösung für mich?


Gruß und Dank im voraus 
Martin
Moin Moin,
Das Problem kenne ich...
Du musst das Webinterface benutzen...( siehe Foto )
Das Album aufrufen und dann Titel bearbeiten anklicken ganz links dann die Nummern der Titel
Stück für Stück eintragen und alles am Ende ( unten Rechts ) speichern.
Ansonsten die freie Software MP3-Tag benutzen damit lässt sich ein wenig einfacher Arbeiten
@Mike Man
Danke für Deine Antwort, das werde ich mal probieren.
Ich habe gestern noch die halbe Nacht probiert und scheinbar auch eine Lösung gefunden.
Bei einer Schallplatte die komplette A Seite Aufnehmen, in Wav umwandeln, dann "mehrfach Schneiden" benutzen, beim Schneiden gleich in Flac umwandeln, Tag bearbeiten, Datei Name so belassen, In DB Importieren. Das gleiche ggf natürlich mit der B Seite.
Siehe da, es funktioniert. Alle Titel sind in der richtigen Reihenfolge.  Smile
Die Funktion " mehrfach Schneiden" hatte ich vorher nicht aufn Schirm, da in der Bedienungsanleitung paar Seiten vorher das Schneiden ganz anders beschrieben wird. 
Die Bedienungsanleitung ist in meinen Augen auch echt schlecht aufgegliedert, totales durcheinander, kein Index usw. Was Cocktailaudio sich dabei gedacht hat, verstehe ich auch nicht?  Huh

Na ja, jetzt klappt es ja...trotzdem danke für Deinen Tipp

Gruß
Martin
Hallo zusammen,

ich klinke mich hier einfalch mal ein, in der Hoffnung, dass man mir schnell und unklompliziert helfen kann.

Wie/Wo genau muss ich den Plattenspieler an den X 14 anschließen, um Schallplatten zu digitalisieren? Ich habe ein Plattenspieler mit Phonovorverstärker (MC) im Einsatz.
In der Bedienungsanleitung wird nicht darauf eingegangen. Außerdem würde ich gerne meine Aktivlautsprecher an den X 14 anschließen. Muss dass über den Analog Ausgang L/R erfolgen??

Ein letzte Frage:
Kann ich einen Fernsehr an dem X 14 anschließen? Einen optischen Eingang hat der X 14 ja nicht. Auch keinen HDMI Anschluss. Welche alternativen Möglichkeiten gibt es sonst?

Besten Dank im voraus.

Nic
Hallo Nic,


der X14 ist ja ein knuffiges kleines Kerlchen, aber alle Deine Anschluß-Wünsche kann er nicht erfüllen, das zeigt ja schon ein Blick auf die Rückseite oder ins Handbuch.

Was jedoch gehen müßte:
Pl.spieler (mit Vorverstärker) an "Analog-In" (wo sonst?).
Aktiv-LS (je nach deren Inputs) an Analog-out od. Digital-out (was sonst?).
(wenn das unbefriedigend ist, normale LS anschließen, wozu hat er eine eingebaute Endstufe?).

Mehr bietet der X14 der Größe geschuldet ja nicht (außer noch USB), da braucht man schon den nächst größeren Cocktail-Audio.


Grüße aus HH, Michael
Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort an den Digitallegastheniker.

VG
Nic