CocktailAudio Forum

Normale Version: Giga Fast Ethernet(10/100/1000Mbps)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Träumer

Laut Beschreibung hat der X14  Giga Fast Ethernet(10/100/1000Mbps) bis 1000Mps.
Fast alle meine Geräte hängen an einem Switch der 1000Mps kann, ich schaffe aber gerade mal 4MB pro Sekunde beim X14.
Alle anderen Geräte stellen nur Abfragen oder machen mal ein Update wenn ich es erlaube.
Auch mein NAS hängt an dem Switch und der schafft seine bis 115MB pro Sekunde.

Woran kann das liegen das der X14 so langsam ist?
Ich komme hier auf ca. 6 MB/Sekunde. Das Gerät ist kein NAS

Träumer

6MB ist lächerlich...
Ist mir klar das der X14 kein Nas ist, aber etwas mehr sollte schon gehen.

Funktioniert nur der originale WLAN Stick oder auch noch andere?
An meinem N15D habe ich einen anderen WLAN-Stick, der lag schon rum und funktioniert.
Da ich den N15D nur als UPnP-Renderer nehme ist die Geschwindigkeit vollkommen ausreichend.

Träumer

Wäre noch schön zu wissen, was für ein WLAN Stick das ist und was der an Geschwindigkeit bei deinem N15D schafft.
@Träumer, der Typ ist nicht mehr interessant, der Stick ist rund 7 Jahre alt und mit Sicherheit nicht mehr erhältlich.
Er zeigt aber, dass andere Sticks funktionieren, IMHO wird fast jeder gehen, hängt aber ab, ob der CA (in seinem Linux-Kernel) die richtigen Treiber hat.
Welche Datenraten mein N15D macht, kann ich nicht sagen, ich verwende den nur als UPnP-Renderer, wenn der Bergiff nicht geläufig ist, hilft Google.
Nein, es geht nicht jeder Stick. Nur welche, die genau den gleichen Treiber nutzen.

Träumer

Tut mir leid, aber mit solchen Antworten kann ich nichts anfangen.

Mann könnte ja mal sagen welcher Treiber da benutzt wird oder welcher Chip unterstützt wird, so könnte man genauer suchen.
Mein Stick ist ein Netgear, Typ kann ich nicht finden auf dem Stick, also hift das nicht:
Evtl. das hier:
https://www.cocktailaudio.de/forum/Thread-W-Lan-Antenne
https://www.cocktailaudio.de/forum/Threa...ngle-nicht

P.S.: Man kann im Forum selbst mal stöbern und ähnliche Probleme finden, oder?

Träumer

Ich verwende jetzt einen alten Gigablue USB Stick, einer noch ohne Antenne.
Leider finde ich keine Infos mehr dazu im Netz und auf dem Stick steht auch nichts weiter.
Ist aber auch nicht viel schneller als der LAN Anschluss.

LogiLink WL0243 WLAN USB 3.0 Ultra Fast 1200 MBit/s 11ac Dual Band Adapter funktioniert NICHT

Mehr konnte ich im Moment nicht testen.
Seiten: 1 2