CocktailAudio Forum

Normale Version: Probleme mit Software X45-R1530
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich bin nue in diesem Forum. Ich bin Holländer und wohne in Alphen aan den Rijn. Mein Deutch ist nicht so gut, aber ich hoffe du verstehst mich.
Ich habe ein problem mit meinem X45. Es ist 2 jahren alt. Im Juni for 4 Wochen habe ich den neue Software R1530 installiert. Nach eine Woche war plötzlich alle Almumbilder nicht mehr zu sehen. Aber beim abspielen von einen Album war die Bilder wohol zo sehen. Dann hatte ich versucht die Firmware zurück zu setzen auf R1516. Aber dass klappte nicht. Der X45 f"hrte nicht mehr hoch. Ich habe die X45 zu reperatur abgegeben und dan ist da eine neue Hauptplatte eingebaut. For 2 Wochen habe ich den X45 wieder zurück bekommen. Da war aber eine ganz alte Software version daruf. Ich wiesz nicht mehr das Nummer, aber er war von 2018. so dann habe ich die letze Software darauf gespielt und der X45 hat es 2 Wochen gut getan. Zeit Gestern aber wieder keine Albumbilder. Nur Bilder beim abspielen. Dann habe ich versucht nogmahls die neue Firmware R1530 mittels USB stick arauf zu spielen, daber das geht nicht!.
Hat jemand eine Idee was zu machen?

Ich hoffe ich habe mich klar gemacht.

Grüß

Rob
Nachdem der Admin sich nicht meldet:
https://www.cocktailaudio.de/forum/Threa...X45Pro-X50

Prüfen, dass hier die richtige Firmware gefunden wird:
https://www.cocktailaudio.com/home/sub04_02_45.php
Hallo mminga,
Vielen dank, aber dass wusste ich schon und habe ich Sonntag auch gemacht. Aber dann... Nach instalieren mit USB stick, wie beschrieben: https://www.cocktailaudio.de/forum/Threa...X45Pro-X50 geht lleider gar nichts mehr. Der CoctailAudio färht nicht mehr hoch und bleibt in anfangsschirm im Coctailglass stehen. Dass ist dass Zweite mahl. For eine Monat hatte ich dass auch un dan is da eine neue Hauptplatine eingegangen. Die Hauptplatine hatte eine sher alte Firmware aus 2018. Nach dem Firmware-Update ging es wieder schief.
Ich habe den Importeur kontaktiert, aber noch nichts gehört.

Gruß

Rob
Dann versuche vielleicht die vorletzte Version zu installieren.
Hallo mminga,

Auch dass habe ich probiert. Geht leider auch nicht. Der Importeur hat sich mit Korea unterhalten, aber sie verstehen es auch nicht. Gestern hat er Fotos vom Bildschirm per E-Mail geschickt. Ich warte darauf zu sehen, was dabei herauskommt, aber ich fürchte wenig.
Konnte dein Problem gelöst werden?

Bei mir funktioniert kein Downgrade per Stick.

Grüße
Marcus
Hallo Rob,
Hallo Marcus,

hört sich nach beiden Schilderungen nach defekten Geräten an, aber wir wissen ja, in der Regel Hardware top, Software "fl.." Rolleyes .

Leider sind eure Angaben etwas zu blumig, als daß man hier im Forum was damit anfangen könnte
("Nach dem Firmware-Update ging es wieder schief" od. "Bei mir funktioniert kein Downgrade per Stick").

Anyway - das Problem ist ja da, vielleicht helfen weitere Tipps:

a) FW R1530 auf meinem X35 seit Inst. vor ca. 1/2 Jahr total stabil + problemlos (angezeigt wird "X35-CA-1.0.0.r1530", was erscheint bei euch?).

b) die FW R1530 hat auf X35 + X45 ( + weiteren) dummerweise zwar gleichen Namen (??!, eigentlich ein "no-go"), allerdings unterschiedl. Dateigröße, also wohl doch nicht identisch, also nicht verwechseln!

c) ich würde nochmals FW-Update od. Downgrade versuchen:

d) dazu vorher die Festplatte ausbauen (falls drinnen) bzw. vom USB abklemmen und

e) dazu vorher den verwendeten USB-Stick testen (läßt er sich am X45 formatieren, lassen sich Musikdateien übertragen + abspielen)

f) dazu die Anleitung wie oben in Beitrag #2 verlinkt genau befolgen

UND ZUSÄTZLICH (wenn nicht geschehen):

g) vor dem FW-Update oder Downgrade einen Werks-Reset machen.

h) NACH dem FW-Update oder Downgrade einen Werks-Reset machen
(das fehlt in dieser Anleitung, steht aber fett auf der FW-Downloadseite).

i) die nötigen Einstellungen machen und testen.

j) wenn soweit ok, Festplatte wieder rein + testen (falls die etwas mit den Problemen zu tun hatte, müsste sich das jetzt bemerkbar machen, bzw. Einsetzen erübrigt sich, wenn Fehler im vorigen Schritt wieder aufgetreten).

k) wie hier mehrfach festgestellt, haben die Praktikanten bei "google" mal wieder an den Knöppchen gespielt und für viele Geräte (auch CA) geht der Cover-Download mal wieder nicht (falls das Teil eures Problems ist). Hier müssen wir wieder alle warten, bis der Hersteller das per FW-Update angepasst hat >> Idea hyper-super wär natürlich, wenn man als User selbst den Link im Gerät setzen könnte > das war für den ADMIN zur Weitergabe an den Hersteller Idea !

l) solltet ihr beide doch ein "Montagsgerät" erwischt haben: Umtauschfrist nicht verpassen.

Viel Erfolg dennoch, reportet mal bitte hier.

Grüße aus HH, Michael
Guten Morgen Michael,

danke für die ausführliche Hilfestellung!

Folgende Infos kann ich noch dazu beitragen:
  • Bei einem Werksreset passiert gar nichts. Es ändern sich keine Daten oder Einstellungen
  • Ein Firmware Recovery wird nicht ausgeführt. Ich habe sagenhafte 10 USB Sticks versucht. (FAT32 und auch NTFS) . Mit Werksreset und auch ohne. Es kommt der weiße Ladescreen mit dem Cocktail Logo, dann wird es kurz dunkel, es kommt wieder und dann startet der X45 neu. (Festplatte war ausgebaut.
  • Heute morgen habe ich mit dem Support telefoniert. Das Amazon Music Problem schein ein allgemeines neues Problem zu sein, dem Support war dies auch nicht bekannt.
  • Ein Downgrade vom Stick geht auch nicht, es kommt die Meldung "Die auf dem Flashspeicher installierte Version ist neuer"

Gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten bei eine Downgrade? Soll man bis 10 zählen oder warten bis das Cocktail Logo mit dem weißen Hintergrund kommt?


Grüße + Danke
Marcus
Hallo Sppeddriever3,

Mein Problem konnte nicht gelöst worden. Mein X45 wurde 3 mal zur Reparatur geschickt und 3 mahl ein neues Moltherboard verwended. Ohne Erbebnis. Der gleiche Fehler nach ein paar Tagen: keine Albumbilder. Keine Möglichkeit, eine neue Firmware oder eine frühere Version zu installieren. Der Verkäufer und der Importeur konnten es auch nicht erledigen. Ich habe schließlich ein brandneues Gerät bekommen und seitdem keine Probleme mehr.

Grüße
Rob