CocktailAudio Forum

Normale Version: Metadaten von CD anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hatte den X12 jetzt einige Monate nicht in Betrieb und wollte heute wieder ein paar CDs rippen
WLAN Verbindung steht zu 100%.

Es werden bei egal welcher CD keine Interpreten, Albumname, noch Titel angeziegt.
Updates stehen auf automatisch laden.

Wo liegt der Fehler?

Viele Grüße

Andreas
Vielleicht hängt das damit zusammen:
https://www.cocktailaudio.de/forum/Threa...ingestellt
Ich habe kein Laufwerk somit kann ich es nicht verifizieren.
Danke, ganz sicher!
Zwischendurch hat es dann aber funktioniert.
Alle Titel und die CD wurden erkannt und über AMAZON konnte ich so gut wie alle Covers einfügen.

Jetzt spinnt der X12 wieder.
Nach 3 gerippten CDs, zeigt er auf einmal nicht mehr den Namen der CD und der Titel an.
Es steht einfach nur eine 1 für den ersten, eine 2 für den zweiten... Titel und sonst nichts.
Abspielen kann ich die CD, aber das war es. Ich probierte es mit verschiedenen CDs
Auschalten, abwarten und wieder hochfahren hat nichts gebracht.

Woran könnte es liegen?
Ergänzend: WLAN Verbindung funktioniert
Mit Deinem X12 ist wahrsch. alles in Ordnung, + mit Deinen CDs auch, die sind wohl nur einfach nicht in der FreeDB; online ist die ja sowieso nicht mehr, wie Du weißt, und wenn Du die letzte verfügbare Version auf Deinen X12 aufgespielt hast, ist die vom 01.01.2020. Es gibt genügend ältere oder exotische CDs, die einfach nicht drin sind, neuere sowieso nicht, dann erscheinen eben nur die Titel-Nrn., total normal.

Zusätzlich haben google, amazon & Co. gerade mal wieder an ihren Cover-Download-Zugängen rumgespielt, so daß gerade tausende (nicht nur CA-) Gerätenutzer hier nix mehr runterziehen können (bis die Hersteller der Endgeräte wieder einen Fix liefern).

Also, alles in Ordnung, cool bleiben, Cool  abwarten ..... oder per PC mithilfe von "mp3tag", "EAC" o.ä. Tagging-Programmen selbst Hand anlegen.

Grüße aus HH, Michael
Danke erstmal für Deine Antwort.

Ja, ich habe einige "exotische" CDs, bei denen hatt es in der Vergangenheit, bis auf gaaanz wenige Ausnahmen, funktioniert.

Leider funktioniert es aber auch nicht bei gängigen Interpreten.

Grüße

Andreas