CocktailAudio Forum

Normale Version: passender Streamer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

meine Kinder haben in ihren Räumen bisher alte Philips Streamium-Geräte (NP 2900) stehen, mit denen sie auf ihre Playlisten auf dem X45 zugreifen konnten und auch Internetradio hören konnten. Nun gibt es aber keine Uodates von Philips mehr und das Internetradio ist daher nicht mehr abrufbar.

Daher bin ich auf der Suche nach alternativen Streamingmöglichkeiten, die möglichst folgende Features unterstützen:
- Internetradio abspielen
- Playlisten vom Cocktail Audio streamen
- evtl. sogar bei den Artists die Alben einzeln streamen (das konnten die Philips-Geräte nicht).

Vielleicht gibt es ja bereits eine Zusammenarbeit von Novel-Tech mit bestimmten Herstellern, um die Möglichkeiten zu optimieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
panhas
In welcher Preisklasse soll das stattfinden?
Es ist eher für die Kinderzimmer (größere Jugendliche), Bad, Küche und Arbeitszimmer gedacht.
Von daher ist nicht der ultimativ beste Klang gefragt (aber schon besser als die scheppernden Billigdinger).
Also wenn die so bis max. 100 - 150 Euro kosten, wäre das schon ok.

Ach ja, sie sollten auch nicht soviel Platz wegnehmen (also nicht die Maße eines üblichen Hifianlagen-Gerätes)

Es geht also um einen einfachen Client. (Hoffe, dass das begrifflich so stimmt. Bin da eher Laie).
Versuch es damit. https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B...dition=all
Da kannst du Aktivboxen anschließen und über App steuern. Diverse Onlinemusikdienste sind angebunden und über UPNP kann auf den CA zugegriffen werden.
Billich: Raspberry 3 mit HiFiBerry Amp2 und einem Netzteil 12..20V. Kostet zusammen ca 100€. Vorteil ist dass der HiFiBerry schon Leistungsverstärker eingebaut hat, man braucht nur noch Lautsprecher. Als SW verwende ich moOde, das kann Internetradio, hat einen UPNP Client, Bluetooth-Empfänger etc.