CocktailAudio Forum

Normale Version: Playlist auf CD brennen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin nun auch seit ein paar Monaten Besitzer eines CA X45 und versuche so langsam dahinter zu kommen, wie und über welchen Zugang manche Sachen am besten umzusetzen sind.
Trotzdem sind da noch so einige Fragen und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Jetzt geht es im konkreten Fall darum, dass ich eine erstellte Playlist auf eine Audio-CD brennen will. (Bei der Dateigröße habe ich schon beachtet, dass es auf eine CD passt).
Ich habe herausgefunden, dass ich jeden dieser Titel aus der DB heraus in einen Ordner "My AudioCD" ziehen kann, aber da muss ich ja ständig von Interpret zu Interpret wechseln und mühsam die einzelnen Lieder wieder zusammensuchen.
Gibt es keine Möglichkeit genauso mit einer Playlist zu arbeiten? Einfach die Titel markieren und mit "Hinzufügen zu AudioCD" in den "My AusioCD"-Ordner ziehen?

Es wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
(Gerade zu Weihnachten mache ich für Freunde eine Jahreszusammenstellung - die natürlich auch noch von Freund zu Freund variiert - und da wäre ein einfaches Vorgehen schon eine große Erleichterung! Letztes Jahr habe ich dafür extra meinen alten Hifidelio wieder in Betrieb genommen, aber das kann ja nicht die Lösung sein.)

Danke schonmal in voraus!
Du kannst zumind. mit der Pfeiltaste nach rechts auch mehrere Titel markieren (oder ganze Alben) und diese dann entsprechend zu einer Audiocd hinzufügen.
Eine Playliste müßte ja auch erst einmal zusammengestellt werden. Demnach wäre hier vorher der Aufwand ja ähnlich groß
Danke für die Antwort.
Allerdings sammle ich für meine Jahresmix-CDs das Jahr über Lieder, die mir gefallen in einer Playlist, um dann zum Jahresende zu entscheiden, welche davon auf die CD gebrannt werden sollen. (Das Problem, mehrere Songs aus einer Playlist in eine andere zu übernehmen, wollte ich nicht auch noch thematisieren).

Bei eine Playlist habe ich zudem den Vorteil (wenn ich mir die Liste im Webinterface anschaue), dass ich genau sehen kann, wie lange die Spielzeit ist, d.h. ich kann dann relativ schnell entscheiden, welches Lied ich evtl. wieder raus- bzw. reinnehme.