CocktailAudio Forum

Normale Version: Häufige Abstürze beim Rippen von CDs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab' in letzter Zeit wieder einen ganzen Stapel CDs mit dem X50 gerippt. Dabei kam es ungefähr jedes dritte oder vierte Mal zu einem Absturz des X50 (meist ein automatischer Reboot) am Ende des Ripping-Vorgangs. Ein erneuter Ripping-Versuch war dann meist erfolgreich. Hat das noch Jemand beobachtet und was kann da die Ursache sein?
Deine Anfrage ist zwar schon eine zeitlang her, aber dieses Phänomen tritt bei mir auch hin und wieder auf ...
Gabs bei dir eine Lösung?
(15.01.2021, 01:25 PM)Platokrates schrieb: [ -> ]Deine Anfrage ist zwar schon eine zeitlang her, aber dieses Phänomen tritt bei mir auch hin und wieder auf ...
Gabs bei dir eine Lösung?

Nein. Ich muss nach wie vor nochmal rippen, wenn es einen Absturz gab.
Bin gerade mal wieder im Forum am hinterherlesen diverser threads ...
Stand nicht irgendwo etwas von einer alten Platine wenn es noch ein "einfacher X50 ohne D ist? Huh
(15.01.2021, 11:46 PM)Platokrates schrieb: [ -> ]Bin gerade mal wieder im Forum am hinterherlesen diverser threads ...
Stand nicht irgendwo etwas von einer alten Platine wenn es noch ein "einfacher X50 ohne D ist? Huh

Das ist aber schon lange her! Ich hatte damals das Problem mit Knacksern bei der Wiedergabe von 192kHz Dateien und hab' daher eine neuere Version der Analog-Platine bekommen.
Ah, ok ...
Also müssen wir mit den Abstürzen leben ...
Meiner will aktuell nur hochfahren, wenn er 1-2 Minuten unter Strom stand - 10-20 Sekunden langen nicht
und das LAN nimmt er auch nicht jedes mal an.
Werde ihn einschicken und bin dann gespannt woran es gelegen hat, falls etwas gefunden wird.