CocktailAudio Forum

Normale Version: Man muss sehr leidensfähig sein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich stelle fest, dass man sehr leidensfähig sein muss für die X14. Für den angepriesenen Preis meiner Ansicht nach zu viel.

Das Rippen von CDs funktioniert nicht. Mit etwas Glück beim 5 Anlauf. Mit ganz wenig Pech überhaupt nicht. Es gibt keinerlei Fehlermeldung. Das Gerät bleibt einfach irgendwann stehen oder aber startet neu.

Dann gibt es noch den Umweg über das Rippen am PC und importieren per USB Stick. Funktioniert schon ein bisschen besser, nur muss man leider damit rechnen, dass die X14 mittendrin abstürzt.

Hat man das geschafft, kann man sich ja endlich mal ein paar Titel anhören, oder? Gedacht getan....beim 2. spätestens 3. Track Neustart der X14. Und auch wenn es im Funktionsumfang angedacht ist, sollte man sich nicht wagen, zwischen den Tracks zu switchen. Diese Unverschämtheit wird ansonsten mit einem Neustart quittiert.

Ich habe die neueste Firmware drauf (1530.zip), nutze bzw. WÜRDE gerne nutzen mein externes CD-Laufwerk von Lenovo. Als Festplatte ist eine 1 TB SSD Festplatte von Verbatim verbaut. 

Bin ich echt zu blöd, oder meine Ansprüche zu hoch? Ich gebe ja noch nicht auf. Aber wenn einer Abhilfe weiß, gerne her mit den Tips.
Hallo,

dein X14 scheint defekt zu sein, das ist so nicht normal. Rufe bitte freundlich beim deutschen Vertrieb an. Nummer auf der Homepage.

Eventuell besteht auch eine Inkompatibilität mit der verbauten Festplatte.

Grüße, Erik
Hi Erik,

danke für den Tip. Ich habe heute ein Ticket geschrieben an den Support und warte mal auf deren Antwort.

Grüße, Andreas

Nachtrag: mir fällt im Nachhinein auch auf, dass der Einrichtungsassistent beim ersten Start nicht kam. Vielleicht auch ein Hinweis.
Hi,

solltest Du einen gewissen "Jugend-forscht"-Drang verspüren, kannst Du folgendes machen:

1. auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Setup>System>Werkseinst.)

2. Gerät aus, Stecker raus, Festplatte ausbauen, einen USB-Stick geeigneter Größe anstöpseln, im X14 formatieren (Setup>System>Speicher formatieren), die .DB auf diesem Stick einrichten (Setup>MusikDB>Speicher), und mal 'ne CD oder 2 rippen. Keine weiteren Geräte wie ext. CD-Drive etc. anschließen!

Verhält sich das ganze weiter so bescheiden wie von Dir beschrieben, stimmt sicher was mit dem Gerät nicht; merkst Du aber positive Veränderungen, solltest Du die SSD verdächtigen.

Grüße aus HH, Michael

PS: kannst ja mal Deine Erfolge hier posten :-)
Hi Michi,

danke für deine Rüxkmeldung. Bin zwar 46 Jahre alt, aber der Forscherdrang war da Smile. Leider ist das Ergebnis das gleiche. Mehrere CDs probiert - darunter eine garantiert ohne Kopierschutz - und es bleibt nach einigen Tracks stehen, gefolgt von einem Reboot.

Viele Grüße, Andreas